- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Tim Pflieger Sieger des Schleifchenturniers

Tim Pflieger hat das “Schleifchenturnier” des TTSV Kenzingen gewonnen. Traditionell ist dies der sportliche Abschluss eines Jahres im Vereinskalender des TTSV Kenzingen. Er darf sich nun ein Jahr lang “inoffizieller Doppelmeister” des Vereines nennen. Insgesamt traten lediglich 11 Spieler des Vereins an, ein Minusrekord in der jüngeren Geschichte dieser TTSV-Traditionsveranstaltung. Es waren überwiegend Spieler der 2. bis 4. Herrenmannschaft am Start, das Niveau der Doppelspiele dabei aber beachtlich hoch. Die 1. Mannschaft musste wegen des Spiels am anderen Nachmittag in Furtwangen passen.
In mehreren Runden wird mit jeweils zugelosten Doppelpartnern und ggf. mit Handicaps um möglichst viele Siege gespielt. Nach 11 Runden stand dann Tim Pflieger mit nur einer Niederlage als Sieger fest. Mit den weiteren Platzierten (Stefan Krumm und Sven Pflieger) standen zwei weitere 18-Jährige auf dem imaginären Treppchen. „Jugend vor“ lautete auch der kurze und treffende Kommentar von Jugendleiter und Mitorganisator Jens Kleinstück.
Der 1. Vorstand Klaus Rein nahm am Ende die Siegerehrung vor, dankte zum Jahresabschluss allen Spielern und wünschte alles Gute für 2015.

Ergebnisse des Schleifchenturniers 2014:

1. Tim Pflieger, 7:1 Siege
2. Stefan Krumm, 5:3
3. Sven Pflieger, 5:3
4. Roland Bergbach, 5:3
5. Konrad Greinwald, 5:3
6. Stefan Klem, 4:4
7. Sener Oguz, 4:4
8. Benjamin Höfer, 4:4
9. Johannes Stubert, 3:5
10. Uwe Reimann, 1:7
11. Franz Boldt, 1:7