TTSV KenzingenRückrunden-Start der Herren III gegen Köndringen | TTSV Kenzingen

Rückrunden-Start der Herren III gegen Köndringen

In die Rückrunde startete die dritte Herrenmannschaft mit einer Niederlage gegen den TTC Köndringen. Mit dem Spielstand von 7:9 kann man dennoch zufrieden sein. Aufgrund von Ersatz seitens Kenzingen (Sven Pflieger (5) und Markus Greinwald (6)) wurden die Doppel-Paarungen umgestellt. Simon Schäfer und Sven Pflieger spielten entgegen zur Vorrunde das Doppel 1 statt Doppel 3, welches dann Tim Pflieger und Markus Greinwald besetzten. Nach zwei relativ deutlichen Doppeln, hatte das Doppel 3 ganz schön zu kämpfen. Der dritte Doppelsieg konnte trotzdem der TTSV verbuchen und damit startete man optimal in das Spiel.

Franz Boldt, Tim Pflieger und Stefan Klem gaben dann leider direkt die ersten Einzel eindeutig mit 0:3 ab. Simon Schäfer hielt mit 3:1 und einem sehr starken Spiel dagegen. Auch Markus Greinwald kämpfte sich im 5. Satz mit 11:9 zu seinem Sieg. Nachdem sich Tim Pflieger und Stefan Klem auch im zweiten Einzel mit 1:3 geschlagen geben mussten, und Simon Schäfer mit einem trotzdem knappen 0:3 gegen Dirk Frosch verlor, war Sven Pflieger der Lichtblick. Er legte eine starke kämpferische Leistung ab und siegte im 5. Satz mit 11:9 über Frank Bär. Leider verlor auch Markus Greinwald gegen den Köndringer Ersatz Fritz Sehringer.

Das Schlussdoppel Schäfer / Pflieger S. gegen Bär H.-J. / Roming war zwar spannend, wurde aber leider mit -8, -7 und -9 abgegeben und so auch der eine Gesamtpunkt, den man gerne durch ein Unentschieden erreicht hätte. Nichts desto trotz war es eine sehr starke Leistung gegen den Drittplatzierten, insbesondere von Sven Pflieger und Markus Greinwald!

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>