- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Drei Niederlagen der Herrenteams am Wochenende

Insgesamt keinen guten Start legten die Herrenmannschaften des TTSV am ersten Spielwochenende des Jahres 2015 hin. Alle drei Spiele gingen verloren, z.T. unglücklich (Herren 2 und 3), z.T. überraschend deutlich (Herren 5). Die 1. und 4. Mannschaft waren noch spielfrei.
Da die 2. und 3. Mannschaft zeitgleich gespielt haben und in der 2. Mannschaft Hansi Breier (Urlaub) und Simon Sköries (Studium) fehlten, war ein Puzzlespiel angesagt. Sener Oguz und Johannes Stubert ergänzten das Bezirksligateam, während Sven Pflieger und Markus Greinwald die 3. Mannschaft komplettierten. Es hätte nicht viel gefehlt, und der Plan wäre aufgegangen. Beide Mannschaften schnupperten an Punktgewinnen, standen aber am Ende mit leeren Händen da. Besonders die Niederlage der Dritten war vermeidbar, denn wie schon in der Vorrunde gewann man alle Eingangsdoppel. Während im September ein 5:0 Vorsprung noch in eine 5:9 Niederlage mündete, kämpfte man nach der 3:0 Führung gegen den Tabellendritten TTC Köndringen I bis zum Schluss – ohne Happy End (siehe nachfolgender Bericht). Ohne ihre Nr. 1 und 3 schienen die Mannen um Captain Johannes Stubert in Simonswald (dritter Platz nach der Vorrunde mit 12:6 Punkten) vor der Partie chancenlos. Dennoch wären genügend Möglichkeiten da gewesen, die Partie erfolgreich zu gestalten. Letztlich verlor man nach einer 4:3 Führung noch mit 5:9 (Bericht folgt noch).