- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

TTSV 2 in Simonswald: Chancen vergeben

Beide Teams mussten auf einen Spieler des vorderen Paarkreuzes verzichten. Während bei den Gastgebern Reiner Hagemann fehlte, musste der TTSV ohne seine Nr. 1 Hansi Breier und auch ohne Simon Sköries (Nr. 3) antreten, konnte aber erstmals den Neuzugang Jens Auth einsetzen. Somit war die Partie nicht mehr mit der Vorrundenbegegnung zu vergleichen, als der TTSV mit der vielleicht besten Saisonleistung 9:6 siegte. Insgeheim hoffte man zumindest auf einen Teilerfolg, wozu sich dann im Spiel genügend Chancen boten. Schon zu Beginn schien eine 3:0 Führung nach den Doppeln möglich, denn Bergbach/Auth unterlagen nach Vergabe eines Matchballes nur knapp dem Spitzendoppel der Gastgeber (J.Stutzmann/Mahl). Trotzdem blieb der TTSV bis zum 4:3 in Führung. In den darauf folgenden vier Partien hätte der TTSV nicht unbedingt immer als Verlierer von der Platte gehen müssen. Insbesondere Sener Oguz konnte mehrere Matchbälle nicht nutzen und auch Johannes Stubert befand sich nach 0:2 Satzrückstand zu Beginn des fünften Satzes eigentlich schon auf der Siegerstraße. Gleiches passierte Roland Bergbach: Er lag 4:0 im fünften Satz in Front und unterlag 4:11. Schließlich lieferte Sener Oguz ein ähnliches Match wie im ersten Durchgang und vergab Matchbälle im vierten Satz. Überzeugend spielte Thomas Kempf im mittleren Paarkreuz, der beide Einzel gewann. So verblieb am Ende eine durchaus vermeidbare 5:9 Niederlage beim Tabellendritten. Wie knapp es war, zeigt das Satzergebnis: 28:28, und bei den einzelnen Bällen war der TTSV sogar leicht in Front. Nun hat die Mannschaft ein Wochenende spielfrei, und kann sich so auf die beiden „Spiele der Wahrheit“ gegen Auggen II und Endingen vorbereiten.