TTSV KenzingenRückblick auf das Wochenende – Herren 2 | TTSV Kenzingen

Rückblick auf das Wochenende – Herren 2

Ein kleines Deja-vu gab es für die 2. Mannschaft am Samstagnachmittag. Wie schon tags zuvor ging es gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf und auch diesmal trat der Gegner ohne die Nr. 1 und 4 an. Auch der TTSV musste weiterhin auf Hansi Breier verzichten, der unmittelbar vor dem Spiel per E-Mail der Mannschaft aus seinem Urlaub in Südamerika alles Gute wünschte und die Daumen drückte. Der Auftakt gelang mit zwei Erfolgen in den Eingangsdoppeln und im weiteren Verlauf der Partie konnte der TTSV sich auf 6:2 absetzen. Interessant dabei, dass bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Spiel in den vierten Satz gehen musste und immer dann, wenn der Satz mit zwei Punkten Differenz ausging, hatte der TTSV die Nase vor (insgesamt 10x zu Beginn des Spiels). Das zeigte aber auch, dass Endingen dennoch eine starke und ausgeglichene Mannschaft aufbieten konnte. Nach dem 6:5-Zwischenstand war es erneut das bärenstarke mittlere Paarkreuz mit Jens Auth und Thomas Kempf, die in allen vier Einzeln ungeschlagen blieben und einen 8:5 Vorsprung herausholten. Eine Vorentscheidung war aber noch nicht gefallen, denn die Gäste glänzten im hinteren Paarkreuz, so dass sie mit dem Erfolg ihres Schlussdoppels sogar noch zum nicht unverdienten Unentschieden kamen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>