TTSV KenzingenRückblick auf das Wochenende – Herren 1 | TTSV Kenzingen

Rückblick auf das Wochenende – Herren 1

Zweimal ein 8:8 Unentschieden: Eigentlich war man im Lager des TTSV zufrieden mit dieser Ausbeute, denn gerade beim Spitzenteam TTF Rastatt war nicht mit einem Teilerfolg zu rechnen. Gegen beide Mannschaften hatte man im übrigen in der Vorrunde noch zuhause jeweils verloren. Hinzu kam, dass Rastatt erstmals in dieser Saison in vollständiger Besetzung angetreten war (also mit Markus Becker und Robert Lakmann) und daher ein starkes Sextett aufzubieten hatte. Beispielsweise konnte Tobias Prestenbach – ein starker Spieler im mittleren Paarkreuz – nun im hinteren Paarkreuz an die Platte treten.
Ob das Umstellen der Doppel den Erfolg begünstigt hat, kann man nicht abschließend beurteilen, da jeweils das Schlussdoppel verloren wurde. Der TTSV versuchte es in beiden Begegnungen mit dem neuen Einser-Doppel Hirschberg/Lehmann. Sowohl gegen Rastatt als auch gegen Ottenau konnte man damit mit 2:1 in Führung gehen.
Im ersten Spiel gegen Rastatt überzeugte vorallem das vordere Paarkreuz. Sebastian Hirschberg blieb gegen beide Spitzenspieler mit einer starken Leistung ungeschlagen. Nach einer 8:5-Führung wusste man am Ende nicht so recht, ob man sich über den einen Punkt freuen sollte.
Gegen Ottenau war es ein völlig ausgeglichenes Spiel. In jedem Paarkreuz als auch in den vier Doppeln hieß es 2:2, so dass das Remis trotz der zwischenzeitlichen 6:4-Führung in Ordnung geht. In dieser Begegnung ragte Martin Lehmann mit zwei Einzelsiegen heraus.
Bei dem Gedränge in der Verbandsligatabelle kann am Ende jeder Punkt wichtig sein. Die nächste Möglichkeit, Punkte zu sammeln, bietet sich am kommenden Samstag zuhause gegen den ESV Weil II. Dem Vernehmen nach kann deren Spitzenspieler Oviedo Escobar nicht mehr mitspielen, was dem TTSV in die Karten spielen könnte.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>