- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Erste verliert 4:9 – Dritte siegt 9:2

Optisch deutlich hat die 1. Herrenmannschaft gestern Abend gegen den ESV Weil mit 4:9 verloren, das Ergebnis täuscht allerdings etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Gäste waren wie erwartet ohne deren Nr. 1 der Vorrunde angetreten, stellten aber dennoch eine spielstarke Mannschaft. Der TTSV führte nach den Doppeln mit 2:1 und konnte diesen Vorsprung zunächst verteidigen. Entscheidend ins Hintertreffen geriet die Mannschaft aber erst, nachdem fast zeitgleich Gunter Schmid und Sebastian Hirschberg relativ unglücklich gegen Jürgen Eise und Thien-Si Tu jeweils mit 9:11 im 5. Satz verloren hatten. Überhaupt gingen alle fünf Spiele, die im 5. Satz entschieden wurden, an die Gäste aus dem Dreiländereck. Besondere „Unglücksraben“ waren Sebastian Hirschberg und Martin Frey, die beide Einzel auf diese Weise verloren. Wären nur drei dieser engen Spielen auf die andere Seite gekippt, wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Letztlich war der Sieg der Gäste verdient, weil sie das ausgeglichenere und nervenstärkere Team stellen. Am kommenden Samstag empfängt die 1. Mannschaft in einem weiteren Heimspiel den langjährigen Kontrahenten Furtwangen/Schönenbach.
Die 3. Mannschaft siegte dagegen souverän mit 9:2 und entledigte sich damit der ärgsten Abstiegssorgen. Die Gäste vom Kaiserstuhl mussten auf Armin Winterhalter und Hartmut Fehrenbach verzichten, aber auch beim TTSV waren Franz Boldt und Johannes Stubert nicht mit von der Partie. Der TTSV konnte somit seinen ausgeglichenen Kader ausspielen und die „jungen Wilden“ Sven Pflieger und Markus Greinwald bestätigten ihre Aufstellung mit starken Leistungen. Die junge Mannschaft um Kapitän Simon Schäfer spielt eine ausgesprochen gute Runde und macht somit Hoffnungen für die nahe Zukunft.