TTSV KenzingenWichtiger 9:6 Sieg der Zweiten gegen Denzlingen | TTSV Kenzingen

Wichtiger 9:6 Sieg der Zweiten gegen Denzlingen

Das hatten nicht viele vor dem Spiel für möglich gehalten, denn die Vorzeichen standen eher schlecht. Der TTSV musste auf Hansi Breier (noch im Urlaub) und Jens Auth (krank) verzichten, während die Gäste vom TV Denzlingen I komplett in der Herrenberghalle antraten. Schon die Doppel brachten ein Wechselbad der Gefühle: Das Doppel 2 (Sköries/Bergbach) siegte überraschend klar mit 3:0 gegen Weidner/Weiß und an der Nebenplatte führten Greinwald/Stubert mit 2:0 Sätzen und 5:2 Punkten. Eine 2:0 Führung schien vorprogrammiert. Wenige Zeit später stand es 1:2, weil nicht nur das Doppel 1, sondern auch das Doppel 3 (Kempf/Oguz) im fünften Satz verloren. Und in den Einzeln schienen die Gäste aufgrund der Ausfälle beim TTSV stärker. Doch es kam anders, auch was die zu erwartenden Paarkreuzbilanzen betraf. Vorne spielten Konrad Greinwald und Simon Sköries ganz stark und ließen bei ihrer 4:0-Bilanz dem Gegner nur zwei Sätze. Und im hinteren Paarkreuz überzeugten die aus der 3. Mannschaft aufgerückten Sener Oguz und Johannes Stubert mit dem Gewinn von drei Einzel. Da ließ es sich verschmerzen, dass in der Mitte lediglich ein Punkt geholt wurde: Roland Bergbach siegte gegen den erst 13-jährigen Falk Weitkamp klar mit 3:0. Der ansonsten zuverlässige Punktesammler Thomas Kempf unterlag dagegen zweimal. Dies aber unterstreicht die gute Mannschaftsleistung umso mehr und zeigt auch, dass der Bezirksligakader breit genug ist. Nun gilt es, in den kommenden Spielen gegen die drei Freiburger Teams der Staffel, gegen das Schlusslicht Pfaffenweiler und gegen den Spitzenreiter Teningen (letztes Saisonspiel) noch die nötigen Punkte zu sammeln. Mit 13:13 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft, der Vorsprung auf den Tabellenvorletzten Endingen beträgt aber nun schon immerhin fünf Punkte bei fünf noch ausstehenden Spieltagen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>