TTSV KenzingenTTSV Kenzingen IV – TuS Bleichheim I 8:8, trotz Unentschieden den Abstiegskampf verloren ! | TTSV Kenzingen

TTSV Kenzingen IV – TuS Bleichheim I 8:8, trotz Unentschieden den Abstiegskampf verloren !

Mit dem 8:8 Unentschieden gegen Bleichheim ist der fast schon befürchtete Fall nun eingetreten: Die 4. Herrenmannschaft konnte sich nicht mehr vom neunten Platz lösen und ist jetzt punktgleich mit den vor ihr auf den (sicheren) Rängen 6 bis 8 platzierten Teams aus Forchheim, Bleichheim und Teningen. Fast schon tragisch: Nach 18 Duellen mit den gegnerischen Teams entschied das um ein (!) Spiel schlechtere Spielverhältnis (TTSV: -32) gegenüber dem TTC Forchheim (-31) – eine ganz bittere Pille! Dieses eine Doppel oder Einzel kann man natürlich an vielen Stellen und in vielen Momenten suchen und finden. Auch am Samstag gab es wieder genug Möglichkeiten, ein positives Ende zu erreichen. Bei einer 6:2 Führung schien der Klassenerhalt sogar greifbar nah. Beim Zwischenstand von 6:4 verlor Jens Kleinstück nach einer 2:0 Führung noch 10:12 im fünften Satz und schließlich konnte auch im finalen Satz der Saison (5.Satz des Schlussdoppels) das Glück nicht erzwungen werden. Da half auch das Satzverhältnis von 34:27 nichts mehr. Nach dem heutigen Stand muss die Vierte des TTSV als Aufsteiger sofort wieder absteigen und den Gang in die C-Klasse antreten. Ein langer Abstiegskampf, der bis zum Ende äußerst spannend verlief ist, ist damit ohne das „Happy End“ zu Ende gegangen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>