TTSV KenzingenNachlese zu den Vereinsmeisterschaften der Jugend | TTSV Kenzingen

Nachlese zu den Vereinsmeisterschaften der Jugend

An den Vereinsmeisterschaften des Tischtennisnachwuchses nahmen in diesem Jahr insgesamt 10 Spieler teil. Nachdem alle älteren Jugendspieler zu Beginn der abgelaufenen Saison in den Herrenbereich wechselten und die momentan ältesten Jugendjahrgänge 1997 bis 1999 nicht besetzt sind, entschied die Jugendabteilung schon im Vorfeld der Veranstaltung, dass man nur einen Wettbewerb „Jugend“ ausspielen wird, an dem dann alle Jugendlichen teilnehmen können. Die Unterscheidung in Jugend U18 und U15 wurde 2015 somit nicht praktiziert. Das brachte ein Turnier mit einem ordentlichen Teilnehmerfeld, allerdings auch mit einem gewissen Leistungsgefälle. In zwei Gruppen zu je 5 Spielern wurde die beiden Halbfinalisten ermittelt. Besonders in der Gruppe A war es dabei sehr spannend und am Ende lagen drei Spieler mit je drei Siegen und einer Niederlage nur durch zwei Sätze getrennt auf den Gruppenplätzen 1 bis 3.

Vor den Semifinals gab es noch die Platzierungsspiele, die folgende Ergebnisse brachten:
Um Platz 9: Leonard Rienks – Luca Hess 3:0
Um Platz 7: Marvin Butz – Yasin Schneider 3:0
Um Platz 5: Vincent Burkhardt – Benedikt Sachs 3:1

Halbfinale: Leonard Fischbach – Noah Zehnle 3:0 und Aaron Gerstheimer – Robert Ekrot 3:0
Um Platz 3: Robert Ekrot – Noah Zehnle 3:2

Das Endspiel war dann eine klare Angelegenheit für Leonard Fischbach, der Aaron Gerstheimer beim 11:2, 11:8 und 11:5 keine Chance ließ. Damit konnte er seinen Vereinsmeistertitel aus dem Jahr 2014 (Sieger Jugend U15) verteidigen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>