TTSV KenzingenSaisonrückblick 2014/15: Mannschaften | TTSV Kenzingen

Saisonrückblick 2014/15: Mannschaften

Erstmals nach einigen Jahren war der TTSV wieder mit fünf Herrenmannschaften am Start, hinzu kamen noch vier Nachwuchsteams, so dass insgesamt neun TTSV-Teams an der Punktspielrunde teilnahmen. Die 3. und 4. Herrenmannschaft spielten nach ihren Meisterschaften in der Vorsaison 2013/14 eine Liga höher. Dies bedeutete, dass nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eine Steigerung zu verzeichnen war. Leider konnte dieses Niveau nicht ganz gehalten bzw. bestätigt werden. Die 1. Mannschaft ist nach 26 Jahren in der Verbands- oder Badenliga wieder in die Landesliga abgestiegen, zuletzt war dies in der damaligen Meistersaison 1988/89 der Fall. Auch die 4. Mannschaft muss gleich wieder den Gang nach unten antreten. Ihr Abstiegskampf hatte fast schon dramatische Züge. Dagegen überzeugten die 2. und 3. Mannschaft. Die „Zweite“ steigerte sich in der Rückserie und war am Ende die beste Rückrundenmannschaft, was sie noch auf Platz 3 hievte. Die „Dritte“ hatte über weite Strecken als Aufsteiger in der A-Klasse keine akuten Abstiegssorgen und belegte schließlich mit einer guten Mannschaftsleistung einen Mittelfeldplatz. Berichte zu den einzelnen Mannschaften folgen noch.

Das Abschneiden der Herrenteams in der Saison 2014/15:

Herren 1 (Verbandsliga): 9. Platz, 13:27 Punkte
Herren 2 (Bezirksliga): 3. Platz, 21:15 Punkte
Herren 3 (Kreisklasse A): 6. Platz, 17:19 Punkte
Herren 4 (Kreisklasse B): 9. Platz, 12:24 Punkte
Herren 5 (Kreisklasse D): 5. Platz, 21:15 Punkte

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>