- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Zusammensetzung der Landesliga 2015/16

Vom Vizepräsidenten des SbTTV wurden heute die Mannschaften benannt, die in der komemnden Saison in der Landesliga Staffel 3 antreten werden. Dem vorausgegangen war ein längerer Auswahlprozess, nachdem – ein fast schon einmaliger Vorgang – drei sportlich qualifizierte Mannschaften (Wehr, Waldkirch, Schopfheim/Fahrnau) ihre Mannschaften in tiefere Klassen zurückgezogen hatten. So kam es, dass neben den Meistern der beiden Bezirksligen (Teningen und Laufenburg) auch die Tabellenzweiten (Sonnland Freiburg und Hasel) aufrücken konnten. Nachdem auch der letztjährige Landesligazweite TTC Weisweil aufgrund des Rückzugs des TTC Langhurst noch den Sprung in die Verbandsliga schaffte, war noch ein Platz frei, den der TV Denzlingen zugesprochen bekam. Neben dem TTSV und den fünf (!) Aufsteigern hat die Landesliga als 10er-Staffel somit sechs neue Mannschaften aufgenommen.

TTSV Kenzingen 1
1844 Freiburg 3
SV Eichsel 2
TTC Suggental 1
TuS Teningen 1
TTC Laufenburg 1
SB Sonnland Freiburg 1
TTC Hasel 1
SV Nollingen 1
TV Denzlingen 1