- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Derbysieg des TTSV Kenzingen III

Nachdem die Kenzinger Mannschaft nach den Doppeln (zwei Fünf-Satz-Niederlagen) mit 0:3 in Rückstand geraten war, war die Stimmung zunächst nicht sehr gut, dafür aber umso kämpferischer. Sener Oguz und Simon Schäfer holten dann die ersten Punkte für den TTSV, woraufhin auch Markus Greinwald nach einem hart umkämpften Spiel (3:2) den Punkt nach Hause brachte. Den Ausgleich zum 4:4 machte für Herbolzheim Mike Maier. Sven Pflieger kämpfte erfolgreich gegen die Noppen seines Gegners (dem ehemaligen TTSV-Spieler) Rainer Willaredt an und gewann mit 9:11, 11:9, 11:7, 8:11 und 11:9. Sener Oguz glich mit einem klaren 11:3, 11:6 und 11:4 zum Gesamtstand von 6:6 aus, anschließend erhöhte Simon Schäfer auf 7:6.

Die darauf folgenden Spiele Greinwald gegen Maier und Klem gegen Weber gingen jeweils über die volle Distanz. Markus Greinwald konnte im fünften Satz mit 11:7 überzeugen. Stefan Klem hingegen, der den Siegpunkt in Satz 3 (9:11) und 4 (9:11) leider knapp verpasste, musste sich nach einem spannenden Duell mit 6:11 geschlagen geben. Jens Kleinstück und Sven Pflieger führten den TTSV mit ihren Siegen in den zwei letzten Einzeln zum Derbysieg gegen Herbolzheim.

 

sven-pflieger-ttsv-kenzingen-jens-kleinstueck-ttsv-kenzingen

Sven Pflieger (TTSV Kenzingen, links) gegen Rainer Willaredt (TV Herbolzheim), Jens Kleinstück (TTSV Kenzingen, rechts) gegen Holger Schnabel (TV Herbolzheim)