- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Erste vor Pflichtaufgabe – Dritte siegt zum dritten Mal

Am gestrigen Freitagabend hat die 3. Herrenmannschaft des TTSV hoch mit 9:1 bei BW Wiehre Freiburg II gewonnen. Nach der 7:9 Auftaktniederlage war dies am vierten Spieltag nun bereits der dritte Sieg in Serie, womit sich das geschlossen auftretende Team mit 6:2 Punkten in die Spitzengruppe der Kreisklasse A geschoben hat. Zumindest für einen Tag ist sie sogar Tabellenführer der Liga. Der Erfolg fiel deshalb so deutlich aus, weil bei den Gastgebern deren Nr. 1 und 2 fehlten, der TTSV konnte dagegen in Bestbesetzung antreten.
Ebenfalls nahezu in Bestbesetzung (voraussichtlich wird nur Mannschaftsführer Johannes Stubert fehlen) reist die 2. Mannschaft am heutigen Samstag nach Bad Krozingen. Der Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Wichtigkeit der Partie. Beide Teams haben bisher einen Sieg gelandet, ein weiterer Erfolg würde ein bischen Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga verschaffen. Die Begegnung wurde um zwei Stunden vorverlegt und beginnt bereits um 17.00 Uhr.
Im einzigen Heimspiel an diesem Wochenende empfängt die 1. Mannschaft am Samstag den SB Sonnland Freiburg. Lange Jahre war das Freiburger Team der Kontrahent der 2. Mannschaft in der Bezirksliga. Nach dem Aufstieg der Sonnländer und da die 1. Mannschaft des TTSV vor der Saison mit eigenen Bezirksligaspielern aufgestockt wurde, kennen sich die Akteure sehr gut. Aufgrund des starken vorderen Paarkreuzes ist der TTSV diesmal aber eindeutiger Favorit. Mit einem Sieg könnte die Tabellenführung behauptet werden. Spielbeginn: 19.00 Uhr in Nordweil