- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Rückrundenaufstellungen genehmigt

Die vom TTSV noch vor Weihnachten eingereichten Aufstellungen aller sieben Mannschaften (fünf Herren- u. zwei Jugendmannschaften) wurden ohne Änderungen genehmigt. Wie bereits berichtet, werden die Teams nahezu unverändert in die Rückrunde starten. Kleinere Änderungen haben sich allerdings dennoch ergeben.

In der 1. Mannschaft bleibt der Kader zusammen. Für Martin Frey, der in der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung stand und inzwischen zum TV Denzlingen gewechselt ist, rückt Thomas Kempf auch nominell in die Mannschaft, er hatte aber bereits in der Vorrunde seine Einsätze überwiegend in der Landesliga. Neue Nummer eins ist nun Sebastian Hirschberg, da er den besten QTTR-Wert aller TTSV-Spieler nach der Hinserie hatte. Jens Auth und Simon Sköries tauschen die Plätze.

Die 2. Mannschaft bleibt ebenfalls zusammen, kann aber auch auf die Spieler der 3. Mannschaft zurückgreifen, sollten Stammspieler fehlen. Dies war in der Vorrunde bei Hansi Breier und Philipp Moßmann (jeweils nur drei Einsätze) nicht zu vermeiden. Hier ist also noch „Luft nach oben“.

Die in der Zusammensetzung unveränderte 3. Mannschaft wurde ergänzt um den Rückkehrer Jörg Schäfer. Er ist nach fast fünf Jahren, die er in Australien verbrachte, nun wieder in Kenzingen zuhause und kann dem Team mit Einsätzen helfen. Weil auch ein gelegentliches Mitspielen von Otmar Schwarz möglich ist, wurden diese beiden Spieler auf festen Positionen gemeldet.

Dies ermöglicht es, die 4. Mannschaft zu verstärken. So können Sven Pflieger und Stefan Klem – ansonsten Stammspieler in der A-Klasse – bei Bedarf auch in der B-Klasse zu spielen. Dies ist auch notwendig, weil das Team den Abstieg noch abwenden möchte und hierfür Heiner Bueb aufgrund seiner Verletzung weiter ausfällt.

Die 5. Mannschaft kann relativ gelassen die Rückrunde angehen. Ihr Pool an Spielern besteht weiterhin, muss aber auch immer voll ausgeschöpft werden. Mannschaftsführer Klaus Rein kennt dieses Puzzlespiel bestens….

Zusätzlich wurden die beiden Jugendspieler Leonard Fischbach und Luca Rissler (13 bzw. 15 Jahre alt) mit einer so genannten „Jugendersatzspielerregelung“ ausgestattet. Sie können damit in maximal vier Spielen in der jeweils vorgesehenen Mannschaft Erfahrung sammeln.

Die Kaderzusammensetzung der einzelnen Teams:

1. Mannschaft:
1 Hirschberg, Sebastian
2 Schmid, Gunter
3 Greinwald, Konrad
4 Auth, Jens
5 Sköries, Simon
6 Kempf, Thomas

2. Mannschaft:
1 Breier, Hans
2 Pflieger, Tim
3 Moßmann, Philipp
4 Bergbach, Roland
5 Boldt, Franz
6 Stubert, Johannes

3. Mannschaft:
1 Oguz, Sener
2 Schäfer, Simon
3 Schwarz, Otmar
4 Schäfer, Jörg
5 Greinwald, Markus
6 Kleinstück, Jens-Hendrik
7 Pflieger, Sven
8 Klem, Stefan

4. Mannschaft:
1 Pflieger Sven
2 Klem, Stefan
3 Rodic, Mladen
4 Goldschmidt, Johann
5 Pietruschinski, Gregor
6 Bauernfeind, Michael
7 Krumm, Stefan

Ergänzung: Fischbach, Leonard (Jugendersatzspieler)

5. Mannschaft:
1 Reimann, Uwe
2 Graf, Jürgen
3 Rein, Klaus
4 Lienhart, Gerold
5 Biehler, Klaus
6 Kleinstück, Joachim
7 Siebert, Stefan
8 Zirlewagen, Lennart
9 Kleinstück, Benjamin

Ergänzung: Rissler, Luca (Jugendersatzspieler)