- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Dritte siegt bei Rückrundenauftakt

Am gestrigen Samstag startete bei der Dritten die Rückrunde mit dem Spiel gegen Merdingen.
Nachdem die Kenzinger nach den Doppeln 2:1 in Führung gingen, wobei ein 3:0 nur knapp verpasst wurde, tat sich Sener Oguz schwer gegen den Noppenspieler Carsten Edelmann, konnte aber mit 3:1 (-9/10/8/9) Punkten gewinnen. Simon Schäfer gab das erste Einzel mit 0:3 an Jochen Sölch ab. Das vermutlich spannendste Spiel des Abends lieferten Jonas Bruggner (Merdingen) und Jens Kleinstück (Kenzingen) ab. In einem Spiel mit hochklassiken, langen Ballwechseln bewies Jens Kleinstück seine Ausdauer und sein Können und gewann gegen seinen ca. 20 Jahre jüngeren Kontrahenten. Applaus von und für beide Seiten gab es reichlich.

Die weiteren Spiele verliefen relativ eindeutig. Sven Pflieger und Stefan Klem gewannen mit 3:0 Sätzen. Gregor Pietruschinski kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand noch einmal ins Spiel, musste aber am Ende mit 1:3 Punkten abgeben. Sener Oguz, Simon Schäfer und Jens Kleinstück gewannen mit 3:1 Punkten und sicherten so den Sieg mit 9:3 Punkten!

Aufgrund der freundschaftlichen Verbindung zwischen den beiden Mannschaften, wurde als „Revanche“ nach dem sportlichen Teil noch zu einem zünftigen Vesper eingeladen und der Abend klang mit einem schönen, gemeinsamen Miteinander aus.