TTSV KenzingenRege Teilnahme beim Tischtennisnachmittag unter dem Motto „Kooperation Schule – Verein“ | TTSV Kenzingen

Rege Teilnahme beim Tischtennisnachmittag unter dem Motto „Kooperation Schule – Verein“

Der TTSV Kenzingen richtete am gestrigen Dienstag ein Schnuppertraining für interessierte Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschule Kenzingen aus. Insgesamt nahmen 20 Kinder an der von dem 6-köpfigen Trainerstab (Tim und Sven Pflieger, Markus Greinwald, Sener Oguz, Lennart Zirlewagen und Konrad Greinwald) begleiteten Veranstaltung teil. Zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten: zum Aufwärmen wurde der koordinierte Umgang mit Ball und Schläger in Form von Staffelspielen erprobt. In der Folge konnten die Kinder erste Schlagtechniken an der Platte trainieren. Beim Spiel „Obsternte“ mussten die Nachwuchstalente auf zu vertreibende Raben zielen, um dadurch Punkte in Form von Obstkarten für das eigene Team zu sammeln. Abgerundet wurde der Schnupperkurs mit dem beliebten Tischtennis-Klassiker „Rundlauf“. Besonders hervorzuheben war die aufgeweckte und motivierte Art der Schüler bei ihrer ersten Begegnung mit der Sportart. Der Tischtennissportverein Kenzingen will mit einem 10-wöchigen Tischtennisschnupperkurs weitere Akzente in der Jugendarbeit setzen. Motto dieser Aktion ist „Tischtennis von 0 auf 100“ in 10 Trainingseinheiten, Start ist am Do, 11.02.2016, um 17.15 Uhr. Alle interessierten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>