- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Vierte verlässt die Abstiegsränge

Mit dem gestrigen 9:4 Sieg beim direkten Konkurrenten TTC Weisweil III ist die 4. Herrenmannschaft des TTSV auf den 8. Platz der Kreisklasse B vorgerückt. Den Grundstein, nach vielen Wochen endlich die Abstiegsränge 9 und 10 verlassen zu können, hatte das Team bereits am vergangenen Samstag mit dem 8:8 Unentschieden beim SV Ottoschwanden II gelegt. Wie schon die Woche zuvor, konnte Sven Pflieger aus der 3. Mannschaft mitwirken, dessen Einsatz sich mit drei Punkten (ein Doppel / zwei Einzel) auszahlte. Es gab einige enge Spiele, wobei der TTSV vier der sechs Fünf-Satz-Matches für sich entschied. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg. Nun muss am kommenden Mittwoch allerdings nachgelegt werden: Dann steht das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht TTC Köndringen II an.
Punkte: Doppel 1 und 3, S. Pflieger (2 Einzel), Rodic, Goldschmidt, Pietruschinski, Bauernfeind, Krumm (je ein Einzel)