- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Nachlese zum Spiel der Zweiten in Freiburg-St.Georgen

„Chance verpasst“ – so lautete einer der Kommentare nach dem Spiel, auch wenn dies bei einer 1:9 Niederlage etwas ungewöhnlich klingt. Gemeint war damit, dass die Gastgeber ohne drei Stammspieler antraten und es deshalb einfacher gewesen wäre, die Punkte zu entführen. Aber auch der TTSV spielte wieder einmal „ohne vier“. Kurioserweise waren bei beiden Teams nominell die Nummer 1, 3 und 5 nicht dabei (beim TTSV: Hansi Breier, Philipp Moßmann und Franz Boldt – außerdem noch Jörg Schäfer). Letztlich war es aber ein verdienter Sieg der Freiburger, daran gab es keinen Zweifel. Fehlendes Engagement konnte man dem Team zwar nicht vorwerfen, dennoch war nach den Doppeln schnell die Spannung verflogen und ein Aufbäumen nicht erkennbar. Den Ehrenpunkt holte Jens Kleinstück im hinteren Paarkreuz. Damit ist man aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses wieder auf den letzten Platz der Bezirksliga abgerutscht. Die Punkte im Abstiegskampf muss man gegen andere Mannschaften holen, z.B. in den beiden Partien nach den närrischen Tagen in Simonswald (13.2.) und zuhause gegen Waldkirch (20.2.) – die beiden punktgleichen Konkurrenten auf den Plätzen 8 und 9.