TTSV KenzingenTLV Simonswald I – TTSV Kenzingen II 9:4 | TTSV Kenzingen

TLV Simonswald I – TTSV Kenzingen II 9:4

Punkte für den TTSV: D3 Bergbach/Greinwald, Bergbach, Oguz, Greinwald

Ein wichtiges Duell im Abstiegskampf hat die 2. Herrenmannschaft am Samstag beim zuvor punktgleichen TLV Simonswald deutlich mit 4:9 verloren. Obwohl beim Blick auf die Tabelle die Brisanz der Begegnung erkennbar war (zwei der drei punktgleichen Teams am Tabellenende müssen absteigen: Kenzingen II, Waldkirch, Simonswald), war es beim TTSV nicht machbar, mit der bestmöglichen Aufstellung anzutreten. So fehlten z.B. aus beruflichen Gründen Hansi Breier und Jörg Schäfer. Die Gastgeber konnten dagegen in der Stammbesetzung spielen und hatten deshalb auch die eingespielteren Doppel. Nicht verwunderlich war daher der 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln und danach hätte schon Vieles gut laufen müssen, um die Begegnung offen zu halten. Eine starke Leistung bot Roland Bergbach im vorderen Paarkreuz und auch die nachgerückten Spieler Markus Greinwald und Sener Oguz bewiesen eine gute Tagesform. Im mittleren Paarkreuz war dagegen der Gastgeber überlegen, hier gab es keine Siege für den TTSV. Nach dieser Niederlage kann man sich nur noch an den berühmten Strohhalm klammern. Doch schon am kommenden Samstag bietet sich eine weitere Chance zur Rehabilitierung, denn dann steht eine weitere Begegnung gegen einen Tabellennachbarn an: Der SV Waldkirch als Neunter der Tabelle gastiert in der Herrenberghalle beim TTSV (Zehnter und Tabellenschlusslicht).

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>