- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren 2 rutschen ans Tabellenende der Bezirksliga

Durch die Heimniederlage gegen den SV Waldkirch I ist die 2. Herrenmannschaft des TTSV auf den letzten Platz der Bezirksliga abgerutscht und hat nun zwei Punkte Rückstand auf Waldkirch (Platz 9) und bereits vier Punkte auf den rettenden Platz 8, den derzeit Simonswald nach ihrem 9:4 Erfolg über 1844 Freiburg IV belegt. Bei noch vier ausstehenden Spielen und dem Restprogramm gegen Teams der oberen Hälfte, aber auch aufgrund der dünnen Spielerdecke und den ständig wechselnden Aufstellungen, die auch künftig keine sportliche Konstanz erwarten lässt, dürfte damit eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen sein.
Die Niederlage fiel mit 2:9 recht deutlich aus und war schließlich auch verdient, ein Aufbäumen war nur schwer zu erkennen. Beide Teams mussten auf je einen Stammspieler verzichten. Beim TTSV fiel Tim Pflieger mit einer Ellenbogenverletzung aus, während bei Waldkirch der erkrankte Jorin Kocker fehlte. Insofern gab es fast gleiche Bedingungen. Dennoch waren die Gäste stärker und zogen nach der 2:1 Führung mit je zwei Siegen im vorderen und mittleren Paarkreuz auf 6:1 davon. Eine interessante Partie bot sich dabei den Zuschauern zwischen den beiden langjährigen Kenzinger Tischtennisspielern und Abwehrstrategen Hansi Breier und Timo Krocker, letzterer nun seit einigen Jahren schon für den SV Waldkirch aktiv. Erfreulich aus Sicht des TTSV war die starke Leistung von Markus Greinwald, der sein Einzel gewinnen konnte und sich immer mehr an die höhere Klasse gewöhnt. Letztlich war sein Sieg aber nur eine Ergebniskosmetik, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Zukunft.