TTSV KenzingenTTSV Kenzingen II – TTC Bad Krozingen I 5:9 | TTSV Kenzingen

TTSV Kenzingen II – TTC Bad Krozingen I 5:9

Achtbar aus der Affäre hat sich die 2. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den nahezu komplett angetretenen Gast aus Bad Krozingen gezogen. Nachdem schon länger feststand, dass Roland Bergbach und Franz Boldt wegen privaten Terminen fehlen werden, musste zuletzt auch Tim Pflieger aufgrund einer Verletzung pausieren. Außerdem konnte Jörg Schäfer wegen Rückenproblemen nicht mitspielen. Damit waren die Chancen auf einen Erfolg schon im Voraus auf ein Minimum gesunken. Doch davon ließ sich das Team – ergänzt mit drei Spielern aus der 3. Mannschaft – zunächst nicht schrecken. Obwohl die Doppelformationen praktisch nicht erprobt waren bzw. kein eingespieltes Doppel zur Verfügung stand, hätte es 2:1 stehen können. Etwas überraschend siegte das Doppel 2 (Moßmann/Breier) und auch das Doppel 3 (Stubert/M.Greinwald) schnupperte am Sieg, hatte aber zum Schluss das Pech auf seiner Seite. Nach dem 1:2 Rückstand traute man den Augen nicht, denn nacheinander wurden im vorderen und mittleren Paarkreuz alle Einzel gewonnen und Sven Pflieger führte außerdem mit 2:0 Sätzen. Doch danach wendete sich das Blatt und die Körpersprache ließ merklich nach. Der 5:2 Vorsprung kehrte sich trotz einer ordentlichen Leistung in eine 5:9 Niederlage um. Insgesamt war der Sieg der Gäste dann doch verdient – gegen ein an diesem Tag verjüngtes TTSV-Team, das sich trotz der prekären Tabellensituation zumindest anfangs engagiert gezeigt hat.
Punkte: Breier/Moßmann, Breier, Moßmann, Stubert, Oguz

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>