TTSV KenzingenTTC Borussia Grißheim I – TTSV Kenzingen II 9:5 | TTSV Kenzingen

TTC Borussia Grißheim I – TTSV Kenzingen II 9:5

Punkte: Bergbach (1), Boldt (1), Stubert (2), Klem (1)

Außergewöhnlich früh ist die Punktspielsaison 2015/16 für die 2. Mannschaft des TTSV zu Ende gegangen. Der Spielplan wollte es so, dass nach Ostern keine Spiele mehr anstehen. Mit dem Gastspiel beim TTC Grißheim – einem Anwärter auf Platz 2 – beendete das Team eine schwierige Runde, an deren Ende der Abstieg nicht zu vermeiden war. Auch das letzte Spiel war ein Spiegelbild der letzten Wochen: Keine Bestbesetzung, eine überwiegend ordentliche Gesamtleistung, Rückstand nach den Doppeln, knappe Niederlage (zuletzt: 5:9, 5:9, 6:9, 5:9). Erneut gab es in den Eingangsdoppeln nichts zu ernten, wobei die Niederlagen von Pflieger/Stubert und Boldt/Klem (beide 9:11 im 5. Satz) schmerzten. Beide Formationen mühten sich letztlich vergebens, wobei Pflieger/Stubert in den Sätzen zwei und fünf eine 7:1 Führung nicht ins Ziel brachten. Das Spiel ähnelte der Begegnung gegen Pfaffenweiler drei Tage zuvor: Unterlegenheit in den Doppeln, ein Einzelsieg von Roland Bergbach im vorderen Paarkreuz, Punkte im mittleren Paarkreuz. Erfreulich war die Leistung von Stefan Klem, der seinen Gegner im Entscheidungssatz niederrang. Fast schon standesgemäß beendete Captain Johannes Stubert dann die Saison. Im letzten Spiel des Abends (das parallele Spiel an der Nebenplatte war bereits beendet und der 9. Punkt für die Gastgeber gesichert) bog er einen Rückstand im 5. Satz noch um und siegte mit 11:9.
Ein Fazit zur gesamten Runde erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>