- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Saisonrückblick 2015/2016: Herren 3

Bereits die zweite Saison ohne Sorgen bestritt die 3. Herrenmannschaft in der A-Klasse. In der Saison 2013/14 war man nach drei „Auf-und-Ab-Jahren“ erneut aufgestiegen und man steht nun vor der dritten Saison in dieser Liga. Vorteilhaft war sicherlich, dass man mit einer nahezu eingespielten und homogenen Mannschaft antreten konnte, bestehend aus nahezu allen Mitgliedern der Trainercrew in der Jugendarbeit. Heuer war man lange Zeit sogar in Schlagdistanz zum Relegationsplatz 2. Auch die Bilanz mit 11 Siegen bei nur 6 Niederlagen ist äußerst positiv, die beste Bilanz einer „Dritten“ beim TTSV seit vielen Jahren. Als i-Tüpfelchen gilt der Heimsieg in der Vorrunde gegen den Nachbarn und späteren Meister TV Herbolzheim. Die Rückrunde (13:5 Punkte) war insgesamt sogar noch besser als die Vorrunde (10:8). Negativ zu bewerten ist lediglich die Tatsache, dass sich neben Oguz/Klem (Einser-Doppel mit einer 12:4 Bilanz) kein weiteres „Siegerdoppel“ entwickelte. Außerdem: Gerechnet nach der früheren Methode (dreifach vorne/zweifach mitte/einfach hinten) war Sener Oguz hinter Mike Maier der beste Spieler der Liga. Bereichert wurde das Team zusätzlich in der Rückrunde: Jörg Schäfer war nach 5 Jahren aus Australien zurückgekehrt und er zeigte in seinen drei Mannschaftsspielen, in denen er mitwirkte (er spielte zusätzlich noch in der 2. Mannschaft) gleich wieder eine hervorragende Leistung – bei einer makelosen Bilanz von 5:0 Einzelsiegen. In der kommenden Saison wird das Team leicht verändert, abschließende Besprechungen hierzu stehen noch aus.

Daten und Statistik:
6.Platz, Kreisklasse A
23:13 Punkte
Eingesetzte Spieler: 9
Stammspieler: Sener Oguz (18 Einsätze), Simon Schäfer (18), Markus Greinwald (16), Jens Kleinstück (16), Sven Pflieger (17), Stefan Klem (16)
Bester Einzelspieler: Sener Oguz mit einer Bilanz von 24:11
Anzahl der Doppelformationen: 13
Bestes Doppel: Oguz / Klem 12:4