TTSV KenzingenDie 2. Mannschaft empfängt favorisiert den TTC Wyhl, steht aber insgesamt vor einer schweren Saison | TTSV Kenzingen

Die 2. Mannschaft empfängt favorisiert den TTC Wyhl, steht aber insgesamt vor einer schweren Saison

Zu ihrem 3. Saisonspiel empfängt die 2. Herrenmannschaft am Samstag (17.10.) um 18 Uhr in der Nordweiler Herrenberghalle den TTC Wyhl. Während der TTSV nach je einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz aufweist, stehen die Wyhler bereits mit dem Rücken zur Wand, denn ihre beiden ersten Spiele gingen verloren. Für das Kenzinger Team ist diese Begegnung deshalb ein ganz wichtiges Match, um sich rechtzeitig nach hinten absetzen zu können. Eine Verstärkung durch Otmar Schwarz oder Hansi Breier ist in der anstehenden Partie nicht möglich, so dass sich das Stammsextett daran machen wird, die Punkte einzufahren. Ebenso wie die Gastgeber haben auch die Wyhler mit dem Wechsel von Steffen Braun (zum TTC Weisweil) einen personellen Aderlass gegenüber der vergangenen Runde.
In der Saison 2008/09 – im ersten Jahr nach dem Bezirksligaabstieg – hat das Team um „Captain“ Johannes Stubert noch um die Spitze mitgespielt und am Schluss einen guten 4.Platz in der Bezirksklasse belegt. In der nun anstehenden Saison wird es ungleich schwerer, denn nach dem Wechsel von Sener Oguz nach Ettenheim und dem verletzungsbedingten Aussetzen von Thomas Kempf hat sich die Mannschaft verjüngen müssen. Konrad Greinwald (18 Jahre) wird immer wieder Einsätze bekommen, sofern die Kenzinger „Urgesteine“ Otmar Schwarz und Hansi Breier nicht zum Einsatz kommen. Da Benni Höfer studienbedingt nicht immer spielbereit sein kann, wird es für Mannschaftsführer Johannes Stubert an manchen Spieltagen schwierig, eine spielstarke Truppe an die Platten zu schicken. Zusätzlich erschwerend kommt hinzu, dass Jens Kleinstück, die Nr. 1 der Dritten, für die Zweite aufgrund seiner guten Bilanz in der letzten Saison gesperrt ist. Mit Simon Sköries (17 Jahre) steht allerdings ein weiterer junger Spieler bereit, erste Erfolge, zumindest aber Erfahrungen, in der Bezirksklasse zu erzielen bzw. sammeln.

Außer dem Gastspiel der Vierten am Sa. um 17 Uhr in Endingen stehen ansonsten keine weiteren Spiele am bevorstehenden Wochenende auf dem TTSV-Spielprogramm.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>