- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Saisoninfos zur 2. Mannschaft

Mit der heutigen Partie gegen den TV Denzlingen II muss die 2. Herrenmannschaft des TTSV wieder in der Bezirksklasse antreten. Nach dem damaligen Aufstieg 2012 und den darauf folgenden vier Jahren im Bezirksoberhaus (Bezirksliga) war in der vergangenen Saison der Abstieg nicht zu vermeiden. Das Teams hat sich merklich verändert: von den letztjährigen Stammspielern sind lediglich Roland Bergbach und Johannes Stubert noch dabei, außerdem gehört weiterhin Hansi Breier zum Kader. Bereits in der Rückrunde 2015/16 war Jörg Schäfer nach seiner Rückkehr aus Australien zur Mannschaft gestoßen. Neben diesen vier Spielern werden Simon Sköries (bisher 1. Mannschaft), Otmar Schwarz (reaktiviert) und Jens Kleinstück (bisher 3. Mannschaft) das Team für die anstehende Saison in der Bezirksklasse bilden. Die bisherigen Stammspieler Franz Boldt (Wechsel zum TTC Langenwinkel) und Tim Pflieger (3. Mannschaft) sind nicht mehr dabei bzw. stehen als Ergänzung zur Verfügung.

Aufstellung: Breier, Schwarz, Sköries, Bergbach, J.Schäfer, Stubert, Kleinstück

Nach dieser Neustrukturierung weiß man naturgemäß nicht so recht, wo man sich einordnen muss, der QTTR-Wert ist da nur bedingt hilfreich. Da man aber im Gegensatz zur letzten Runde nun eine verlässliche Stammaufstellung garantieren kann und außerdem vielversprechende Nachrücker aus der 3. Mannschaft im Falle einer notwendigen Ersatzstellung zur Verfügung stehen, hat sich das Team um den neuen Mannschaftsführer Jens Kleinstück zum Ziel gesetzt, um die beiden Aufstiegsplätze mitzuspielen. Die Saison verspricht sehr spannend zu werden, da ein echter Favorit nicht auszumachen ist, außerdem kennen sich die Mannschaften gut. Neu dabei sind neben dem TTSV die vier Aufsteiger TV Denzlingen II, TV Herbolzheim I, TV Freiburg-St.Georgen I (ehemals die „kleine FT“) und BW Wiehre Freiburg I. Auf drei dieser vier „Neulinge“ trifft der TTSV gleich an den ersten drei Spieltagen.