- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Unentschieden zum Saisonauftakt

Bezirksklasse: TTSV Kenzingen II – TV Denzlingen II 8:8

Einen guten Start erwischte der TTSV mit dem überraschenden Gewinn aller drei Eingangsdoppel. Die Gäste hatten ihre Stammbesetzung aufgeboten und wurden anfangs fast schon überrumpelt. Die gute Stimmung in der Halle beflügelte zusätzlich die einheimischen Spieler. Rückkehrer Otmar Schwarz erhöhte in seinem ersten Match für den TTSV nach vielen Jahren gar auf 4:0, zwischenzeitlich stand es 6:1 und nach der ersten Serie schließlich 6:3. Weitere spannende Spiele vor einer verhältnismäßig großen Zuschauerzahl folgten, die überwiegend in fünf Sätzen ausgespielt wurden. Fast wäre es 9:3 gestanden, denn der TTSV gewann im weiteren Verlauf durch Bergbach und Sköries zwei weitere knappe Spiele, doch Schwarz verlor zuvor das Topspiel mit 9:11 im 5. Satz. Schließlich schien auch nach der 8:4-Führung der Sieg immer noch greifbar nahe. Mit einer guten Moral erkämpften sich die Gäste schließlich den nicht unverdienten Punkt. Im Endeffekt gab es ein gerechtes Unentschieden, wenn man den Spielverlauf betrachtet, dann war es aber aus der Sicht des TTSV eher ein verschenkter Punkt.

Punkte: D1, D2, D3, Schwarz, Sköries, Bergbach (2), Schäfer