TTSV KenzingenSaisoninfos zur 3. Mannschaft | TTSV Kenzingen

Saisoninfos zur 3. Mannschaft

Mit dem heutigen Derby startet die 3. Herrenmannschaft in ihre dritte Saison in der A-Klasse (Aufstieg 2014). Auch heuer muss das Team mit einer veränderten Formation antreten. Zwei der Stützen der vergangenen Saison, in der man sich im gesicherten Mittelfeld festsetzen konnte, haben die Mannschaft „nach oben“ verlassen: Sener Oguz (1. Mannschaft) und Jens Kleinstück (2. Mannschaft). Auf den ersten Blick ist damit viel sportliche Qualität verloren gegangen. Dafür rückte aber Tim Pflieger ins Team, der letzte Runde in der Bezirksliga am Start war. Außerdem wird das verbliebene Quartett (Simon Schäfer, Sven Pflieger, Stefan Klem, Markus Greinwald) ergänzt mit Stefan Krumm (bisher 4. Mannschaft). Damit wurde die Dritte weiter verjüngt und bildet unverändert das Sprungbrett für höhere Aufgaben. Obwohl die A-Klasse den meisten TTSV-Spielern bekannt ist, bedeutet sie in der anstehenden Saison – mannschaftlich gesehen – eine große Herausforderung. Da die Liga sehr ausgeglichen besetzt ist, kann nur der Klassenerhalt (sprich: der 7. Platz) das Ziel sein.

Aufstellung: S.Schäfer, T.Pflieger, S.Klem, S.Pflieger, M.Greinwald, S.Krumm

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>