- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren 2 – nach 5:2 noch 5:9

Einen dieser „gebrauchten Abende“ erlebte die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag in Reute. Die Vorzeichen standen gut, das Team war motiviert und die Chancen vor dem Spiel intakt. Beide Mannschaften mussten auf einen Spieler im mittleren Paarkreuz verzichten (Sköries/Kenzingen und Appel/Reute). Zu Beginn lief auch alles nach Plan: Die Doppel 1 und 3 waren siegreich – wie im übrigen in allen bisherigen vier Saisonspielen. Und: Immer wenn Jörg Schäfer und Johannes Stubert als Doppel 3 antreten konnten, haben sie es auch gewonnen (Rückrunde letzte Saison, Hinrunde diese Saison, Bilanz 5:0). Nachdem auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz von Otmar Schwarz und Hansi Breier Punkte für den TTSV brachten, schienen beim Zwischenstand von 4:1 die Weichen für einen Sieg im Spitzenspiel gestellt. Einen Bruch im Spiel gab es nach den beiden Niederlagen im hinteren Paarkreuz. Johannes Stubert konnte eine 2:0 (Satz-) und 9:5-Führung nicht ins Ziel bringen, vergab einen Matchball im dritten Satz und verlor noch die Partie. Aus einem 5:2 wurde ein 5:4 und danach war der Faden gerissen. Reute bot anschließend starkes Tischtennis und wuchs dabei auch ein bischen über sich hinaus. Schließlich musste man dem Gastgeber zu einem am Ende doch verdienten Sieg gratulieren (Satzverhältnis: 33:24), wenngleich die gewonnenen Punkte (547:539) deutlich machten, dass sich zwei annähernd gleichwertige Teams ein spannendes Spiel geliefert hatten.