TTSV KenzingenHerren 1: Hohe Derby-Niederlage | TTSV Kenzingen

Herren 1: Hohe Derby-Niederlage

Wie schon in der Relegation im April 2016 unterlag die 1. Herrenmannschaft auch am Samstag im Derby beim Nachbarn Weisweil hoch mit 1:9. Den „Ehrenpunkt“ holte Gunter Schmid gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Björn Jakob durch einen Sieg mit 3:1 Sätzen. Ansonsten war es eine einseitige Partie, die praktisch bereits nach den Doppeln entschieden war. Denn überraschend verloren Schmid/Hirschberg mit 1:3 Sätzen gegen U.Jakob/Weis. Beim Spielstand von 0:3 war den meisten Akteuren und Zuschauern klar, dass eine Aufholjagd gegen die fast in Bestbesetzung angetretenen Weisweiler nicht möglich sein wird. Auch das Spitzeneinzel Eugen Lingert (spielte früher ebenso für den TTSV) gegen Gunter Schmid war eine klare Angelegenheit (3:0), es beendete schließlich die ungleiche Partie. Der TTSV ist mit 0:8 Punkten weiter Schlusslicht der Tabelle und empfängt am kommenden Sonntag (30.10.) zur ungewohnten Zeit um 10 Uhr in Nordweil die TTG Furtwangen/Schönenbach. Anschließend spielt um 14 Uhr die 3. Mannschaft gegen den TTC Köndringen I.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>