TTSV KenzingenAllgemein und aktuell TTSV | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Statt der erhofften Wende ist es für die 1. Herrenmannschaft des TTSV kaum noch abzuwenden, dass man die Saison 2023/2024 in der Verbandsliga als Tabellenletzter beenden wird. Im „Kellerduell“ gegen den TTC Singen führte man bereits mit 5:2, danach gelang aber nur noch Gunter Schmid ein Sieg, womit die 6:9 Niederlage zuhause gegen den Vorletzten feststand. Tags darauf gelang gar kein Einzelsieg, allerdings musste man sich fünf Mal in den Einzelbegegnungen im fünften Satz geschlagen geben. Lediglich das bewährte Doppel Schmid / Greinwald (Saisonbilanz 9:4) gewann und holte somit den Ehrenpunkt.

Artikel drucken Artikel drucken

TTSV Kenzingen Herren I – TTC Singen Herren I 6:9
Punkte: D1, Schmid (2), Greinwald (1), Engler (1), Sköries (1)

SV Waldkirch Herren I – TTSV Kenzingen Herren II 7:9
D1 (2), D3, Pflieger (1), Oguz (1), Rees (2), Krumm (2)

Artikel drucken Artikel drucken

Jetzt gilt’s! Möchte die 1. Mannschaft des TTSV (2:22 Punkte) noch den letzten Platz in der Verbandsliga verlassen, muss sie im Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenvorletzten TTC Singen I (4:20) unbedingt gewinnen. Ein Kellerduell, in welchem der TTSV auch punkten kann, sollte alles gut verlaufen und alle Spieler fit sein. Hier gab es zuletzt ein Fragezeichen, doch wird Spitzenspieler Gunter Schmid auf alle Fälle mit von der Partie sein. Tags darauf geht es gleich mit dem Gastspiel beim ESV Weil I weiter. Dem Vernehmen nach fehlen bei Weil mehrere Stammspieler, so dass sich der TTSV vielleicht etwas Zählbares ausrechnen kann. Ein möglicher Heimsieg am Samstag (Spielbeginn: 16.30 Uhr, Alte Halle) würde auch nochmals zusätzlich Kräfte für den Sonntag freisetzen.

Fr. 15.03.2024
18:00 Uhr, TTSV Kenzingen Jungen 19 – TTC Nimburg II (Alte Halle)
20:15 Uhr, TTC Forchheim Herren V – TTSV Kenzingen Herren IV

Sa. 16.03.2024
16:30 Uhr, TTSV Kenzingen Herren I – TTC Singen Herren I (Alte Halle)
18:00 Uhr, SV Waldkirch Herren I – TTSV Kenzingen Herren II

So. 17.03.2024
14:00 Uhr, ESV Weil Herren I – TTSV Kenzingen Herren I

Artikel drucken Artikel drucken

Do., 14.03., 19 Uhr:
Sitzung des Arbeitskreises „Gestaltung Homepage“

Do., 21.03., 19 Uhr:
Turnusgemäße Vorstandssitzung

Artikel drucken Artikel drucken

Der Spielplan wollte es so, dass nur ganz wenige Spiele mit TTSV-Teams an diesem Wochenende angesetzt waren. Durch zwei Verlegungen und eine Absage (kampflose Niederlage) tritt nun die kuriose Situation ein, dass an einem „normalen“ Spielwochenende keine Mannschaft des TTSV im Punktspieleinsatz ist.
Dagegen sind einige Jugendspieler des TTSV bei der End- und Trost-Rangliste des Bezirks am morgigen Samstag in Emmendingen dabei.

Artikel drucken Artikel drucken

TTC Forchheim II – TTSV Kenzingen Herren II 9:7
Punkte: D1, D3, Pflieger, Speidel, Klem, Krumm, Napoleone

TTSV Kenzingen Herren I – TTSF Hohberg III 4:9
Punkte: Schmid/Greinwald, Schmid (2), Greinwald (1)

TTSV Kenzingen Herren IV – TTC Wyhl II 7:7
Punkte: D2, Ringwald (2), Ekrot (2), Gerstheimer (2)

Artikel drucken Artikel drucken

Nun zählt’s… Zur gewohnten Zeit samstags um 16.30 Uhr (Alte Halle) erwartet die 1. Herrenmannschaft in ihrem dritten Heimspiel nacheinander den Viertletzten TTSF Hohberg III (7. Platz, 8 Punkte). Die Gäste aus der Ortenau konnten zuletzt mit 9:7 einen äußerst wichtigen Sieg beim Vorletzten TTC Singen (9. Platz, 4 Punkte) einfahren. Auf diesen Gegner trifft übrigens auch der TTSV (10. Platz, 2 Punkte) in zwei Wochen. Will man noch versuchen, Plätze in der Tabelle gutzumachen, müssen Erfolge in den kommenden beiden Spielen her. Zu Hohberg ist vor der Saison 2022/23 bekanntlich der 17-Jährige Lars Maier vom TTSV gewechselt, wo er u.a. in der 3. Mannschaft eingesetzt wurde. Mittlerweile ist er aber in der 2. Mannschaft in der Verbandsoberliga gemeldet. Es wird also kein sportliches Wiedersehen mit dem talentierten Nachwuchsspieler geben, der kürzlich baden-württembergischer Jugendmeister wurde.
Die Mannschaft wünscht sich eine tatkräftige Unterstützung durch die heimischen Zuschauer.

Artikel drucken Artikel drucken

Fr. 01.03.2024
18:00 Uhr, TTSV Kenzingen Jungen 19 – TTC Staufen (Alte Halle)
20:15 Uhr,: TTC Forchheim II – TTSV Kenzingen Herren II

Sa. 02.03.2024
16:30 Uhr, TTSV Kenzingen Herren I – TTSF Hohberg III (Alte Halle)

So. 03.03.2024
10:00 Uhr, TTSV Kenzingen Herren IV – TTC Wyhl II (Alte Halle)

Artikel drucken Artikel drucken

Mit zwei Siegen am Samstag (Doppelspieltag) und einem Auswärtserfolg am Montagabend ist die 3. Herrenmannschaft an die Tabellenspitze der Kreisklasse A gestürmt. Am Samstag behielt sie gar eine weiße Weste (2x 8:0) und besiegte dabei den Tabellenführer Waldkirch. Beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der das Team auftrat. Insgesamt wurden in den drei Begegnungen sechs Spieler eingesetzt (Vierer-Mannschaft), die alle gut miteinander harmonierten. Nun soll in den restlichen fünf Spielen die Meisterschaft anvisiert werden.

TTSV Kenzingen Herren III – SV Waldkirch II 8:0
TTSV Kenzingen Herren III – TTC Glottertal 8:0
TUS Bleichheim III – TTSV Kenzingen Herren III 2:8

Artikel drucken Artikel drucken

Ohne eine Chance war die 1. Mannschaft im Verbandsligaspiel gegen das Team vom Bodensee. Dennoch hätte man sich mehr Gegenwehr gewünscht. So gab es aber zur ungewohnten Zeit am Sonntagmorgen die Höchststrafe. Lediglich acht Satzgewinne sprangen am Ende heraus.

TTSV Kenzingen – TTC GW Konstanz 0:9