TTSV KenzingenJugendarbeit | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Nachdem in den Septemberwochen einige Trainingseinheiten wegen der häufigen Belegung der Alten Halle ausfallen mussten, hat sich mittlerweile der Trainingsalltag im Nachwuchsbereich wieder eingestellt. Die regulären Trainingszeiten sind ab sofort wie folgt geregelt:

Dienstag
17.00 bis 18.30 Uhr: Schülertraining (U15/U11)
18.30 bis 20.00 Uhr: Jugendtraining (U18)

Mittwoch
18.00 bis 20.00 Uhr: Jugendtraining

Donnerstag
17.15 bis 18.30 Uhr: Anfängertraining

Allerdings kann in dieser Woche wegen des Feiertags (3.10.) das Anfängertraining nicht stattfinden.

Die Trainer teilen die Jugendlichen nach einer gewissen Zeit den einzelnen Gruppen zu, so dass kein Trainingsteilnehmer unter- oder überfordert ist. Bei Rückfragen steht Jugendleiter Konrad Greinwald gerne zur Verfügung.

Artikel drucken Artikel drucken

Wie bereits angekündigt, startet am heutigen Mittwoch wieder das Jugendtraining. Beginn ist um 18 Uhr in der Alten Halle. Das erste Training der neuen Saison wird von Jugendleiter Konrad Greinwald geleitet.

Noch etwas gedulden muss sich allerdings die Anfängergruppe. Weil am morgigen Donnerstag (12.9.) die Alte Halle wegen der Einschulungsfeier belegt ist, findet die erste Übungsstunde erst nächste Woche (19.9.) statt. Gleich danach muss man aber erneut pausieren: Wegen den Aufbauarbeiten für den Herbstmarkt steht die Halle am 26.9. erneut nicht zur Verfügung. Eine Woche später ist Feiertag (3.10. – Tag der Deutschen Einheit). So richtig Fahrt nimmt daher die Trainingsarbeit erst ab Mitte Oktober auf. Informationen gibt es vom Trainer Benjamin Kleinstück.

Artikel drucken Artikel drucken
Mini-Meisterschaften am 17.02.2018

Mini-Meisterschaften am 17.02.2018

Artikel drucken Artikel drucken

Am gestrigen Freitag hatte die Jugendabteilung die Meisterspieler der U15-Mannschaft zu einem Pizza-Essen eingeladen und ihnen dabei nochmals zur Meisterschaft in der Kreisklasse in der abgelaufenen Saison 2016/17 gratuliert. Abteilungsleiter Johannes Stubert überreichte jedem Spieler eine Kopie der offiziellen Urkunde, die üblicherweise am Bezirkstag ausgehändigt wird. In der Alten Halle, wo der TTSV sich am wohlsten füllt, wurden als Dank vom Verein vier „Familien-Pizzen“ serviert, so dass alle Jugendlichen satt wurden. Es reichte aber immer noch dazu, anschließend auch noch ein bischen Tischtennis zu spielen, wie die nachfolgenden Fotos zeigen:


von links nach rechts: Marvin Butz, Mike Tran, Aaron Gerstheimer, Yasin Schneider, Ruben Thirimanna Hettige Don, Miron Speidel

Artikel drucken Artikel drucken

Das Schnuppermobil des DTTB fährt vor:

Anschließend wurden die TTSV-Verantwortlichen positiv überrascht: Annähernd 40 Kinder waren zur Stelle und wollten die einzelnen Stationen rund um den Tischtennissport testen.

Zum Schluss gab’s für die Kinder Apfelschorle aus der Region:

Artikel drucken Artikel drucken

Das hatte alle Erwartungen übertroffen! Pünktlich zum Start der Ferien bot der TTSV mit dem Schnuppermobil des DTTB eine ganz besondere Aktion. Und offensichtlich hat es genau den Geschmack vieler Kinder getroffen. Ca. 40 Jungen und Mädchen waren zur Stelle und wollten die aufgebauten Stationen testen oder einfach nur Spaß mit dem kleinen Ball haben. Die Verantwortlichen hatten alle Hände voll zu tun. Jugendleiter Konrad Greinwald und Jugendtrainer Benjamin Kleinstück waren beim TTSV die Organisatoren. Sie wurden unterstützt von Simon Sköries und den vier Jugendspielern Leonard Fischbach, Benedikt Sachs, Robert Ekrot und Aaron Gerstheimer. „Chef im Ring“ war aber Alexander Murek, der Mitarbeiter des DTTB, welcher gekonnt und mit der richtigen Ansprache sowie verschiedenen Übungen das Tischtennisinteresse wecken konnte. Zum Schluss gab es Urkunden für alle, die das Tischtennis-Sportabzeichen erfolgreich bestanden hatten, Tischtennisutensilien als kleine Werbegeschenke und ein Getränk für jedes Kind – einen Biosaft vom neuen Sponsor Fruchtsäfte Jung.
Fotos folgen noch

Artikel drucken Artikel drucken

U15 I:

1. Jonah Rietsch
2. Vincent Burkhardt
3. Dennis Reif
4. Matteo Rissler

U15 II:

1. Marvin Butz
2. Yasin Schneider
3. Ilya Schmidt
4. Julian Becker
5. Samuel Birkle
6. Marcel Heck
7. Fabio Bienert
8. Niklas Schult
9. Dylan Okoye
10. Tyler Gray

Artikel drucken Artikel drucken

U18 I:

1. Leonard Fischbach
2. Robert Ekrot
3. Luca Rissler
4. Benedikt Sachs

U18 II:

1. Aaron Gerstheimer
2. Miron Speidel
3. Ruben Thirimanna Hettige Don
4. Jerome Hosp

Artikel drucken Artikel drucken

Artikel drucken Artikel drucken


Alle Teilnehmer mit Trainer Tim Pflieger (links)


Die Erstplatzierten (Erster bis Vierter von links nach rechts: Ruben Thirimanna Hettige Don, Miron Speidel, Benedikt Sachs, Marvin Butz)


Der Überraschungssieger: Ruben Thirimanna Hettige Don