TTSV Kenzingen » 2012 » April

Artikel drucken Artikel drucken

Nach geringfügigen Änderungen ergibt sich für die beiden kommenden Monate folgender Veranstaltungskalender des TTSV:

Fr. 4. Mai: Vereinsmeisterschaften Herren (siehe Artikel vom 23.4.)
Sa. 5. Mai: Vereinsmeisterschaften Jugend (siehe Artikel vom 23.4.)
So. 6. Mai: Bezirksendrangliste in Ebringen (siehe Artikel vom 20.4.)
Mi. 9. Mai: Pokalspiel der Jugend (A-Pokal) gegen Frbg.-St.Georgen (siehe Artikel vom 21.4.)
Fr. 11. Mai: Jahreshauptversammlung, Gasthaus Beller (siehe Artikel vom 17.4.)
Mi. 16. Mai: Spielerversammlung Jugend (siehe Artikel vom 2.5.)
Fr. 18./19. Mai: D-Trainerlehrgang
Mi. 22. Mai: Spielerversammlung Herren u. Damen (siehe Artikel vom 9.5.)
Fr. 1. Juni: Saisonabschluss-/Meisterschaftsfeier im Vereinsheim des Tennisclubs
Fr. 15. Juni: Bezirkstag in Weisweil

Artikel drucken Artikel drucken

Neben der rekordverdächtigen Anzahl an gewonnenen Spielen (siehe Statistik Teil II , Artikel vom 18.04.2012) kann der TTSV mächtig stolz darauf sein, auf welchen Tabellenplätzen sich die acht Teams nach Saisonschluss befinden. Keines der Teams steht schlechter als Platz 6 und auch keines findet sich in der unteren Tabellenhälfte wieder:

Platz 1: 3x (Herren 2 und 3, Damen)
Platz 2: 1x (Herren 4)
Platz 4: 1x (Schüler)
Platz 5: 2x (Jugend 1 und 2)
Platz 6: 1x (Herren 1)

Artikel drucken Artikel drucken

In der neuen Runde 2012/2013 kann der TTSV Kenzingen noch Plätze in allen Mannschaften anbieten. Ambitionierte Tischtennisspielerinnen und -spieler können sich bis Ende Mai direkt beim Abteilungsleiter Johannes Stubert via Mail (johannes.stubert (at) web.de) melden oder gern in unserem Training am Dienstag in der alten Halle vorbeischauen. Allerdings bezahlt der TTSV keine „Gehälter“ oder „Prämien“. Spielerinnen und Spieler, die sich bei der Jugendarbeit einbringen, haben jedoch die Möglichkeit, auf diesem Weg im üblichen Rahmen eine Kleinigkeit hinzuzuverdienen. Wir freuen uns auf neue Mannschaftskolleginnen und -kollegen.

Artikel drucken Artikel drucken

Nach längerer Zeit möchte der TTSV in diesem Jahr wieder Vereinsmeisterschaften durchführen. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits. Am Freitag 4. Mai spielen die Herren um den Titel in zwei Kategorien und am 5. Mai küren die Jugend- und Schülerspieler ihren Meister.

Die Jugendveranstaltung liegt in den Händen von Jugendleiter Jens Kleinstück, während sich Abteilungsleiter Johannes Stubert um die Herrenwettbewerbe kümmert. Die Damen tragen keine Vereinsmeisterschaften aus.

Die ersten Rückmeldungen bei den Herren (die noch keine verbindlichen Anmeldungen sein sollten) ermöglichten es nun, den Modus festzulegen. Nach dem jetzigen Stand wird eine Vereinsmeisterschaft mit den Kategorien „Herren A“ (I. und II. Mannschaft) und „Herren-B“ (III. und IV. Mannschaft + Landesliga-Jugend) durchgeführt. Sowohl für Herren A als auch Herren B liegen aktuell acht vorläufige Zusagen vor, so dass in beiden Wettbewerben je zwei Vorrundengruppen mit vier Spielern gebildet werden. Die Spiele beginnen um 19 Uhr und im Anschluss an die Vorrundengruppen sollen die Halbfinals der beiden Bestplatzierten je Gruppe (über Kreuz) stattfinden, anschließend die Duelle um Platz 3 und zum Abschluss die beiden Finals. Kurzfristige Änderungen, z.B. aufgrund geänderter Teilnehmerzahlen, werden vorbehalten.

Die Sieger erhalten Pokale und für alle Platzierten gibt es Urkunden.

Der TTSV bittet alle Spieler, ihre Teilnahme nochmals zu bestätigen, weitere Anmeldungen sind noch möglich (Frist: 1. Mai).

Artikel drucken Artikel drucken

Die diesjährige Saisonabschlussveranstaltung, die gleichzeitig auch die Meisterschaftsfeier sein wird, musste aus terminlichen Gründen um zwei Wochen verschoben werden. Wie 2009, als man den Badenligaaufstieg der 1. Mannschaften feierte, soll auch in diesem Jahr wieder das Vereinsheim des Tennisvereins die Lokalität der Meisterfete sein. Die Feier, zu der nicht nur die „Champions“ der 2. und 3. Herren- sowie der Damenmannschaft, sondern alle Spieler/innen mit Partner/innen eingeladen sind, findet am Freitag, 1. Juni statt. Ursprünglich war der 19. Mai vorgesehen gewesen. Das Höflefest findet in diesem Jahr nicht statt.

Artikel drucken Artikel drucken

Drei Mannschaften hat der TTSV für den Bezirkspokal im Nachwuchsbereich gemeldet (Jugend A und B, Schüler), doch nur ein Team muss in der ersten Runde gleich an die Platten treten: Während die 2. Jugend im B-Pokal und die Schüler ein Freilos bekamen, empfängt die 1. Jugend im A-Pokal den AV GER Freiburg St.Georgen. Die Gäste spielen ebenso wie der TTSV in der Landesliga und belegten dort in der abgelaufenen Saison den 7. Platz. Beide Spiele konnte der TTSV-Nachwuchs gewinnen. Dem 8:4 Auswärtssieg in der Vorrunde ließ man in der Rückrunde zuhause ein 8:2 folgen. Das Spiel findet am Mittwoch, 9. Mai um 18 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.

Artikel drucken Artikel drucken

Der TTSV hat nun offiziell die Ausschreibung und die nominierten Teilnehmer für die Bezirksendrangliste erhalten, die am Sonntag, 6.Mai, in der Ebringer Schönberghalle stattfindet.
Folgende Spieler des TTSV haben sich qualifiziert bzw. sind mangels Vorqualifikation ins Teilnehmerfeld aufgenommen worden:

Herren A:
Gunter Schmid
Martin Lehmann
Sebastian Hirschberg
Markus Günther

Herren C:
Simon Sköries

Herren D:
Markus Greinwald (als Jugendspieler)

Die Veranstaltung wurde um eine Woche verschoben, ursprünglich sollte sie am 13.5. durchgeführt werden.

Artikel drucken Artikel drucken

Weil die Turn- und Festhalle am kommenden Freitag (20.04.) belegt ist, muss das Training an diesem Abend für den TTSV ausfallen.

Dagegen findet am nächsten Dienstag (24.04.) wieder einmal ein „Seniorentraining“ statt, d.h. ein normales Training mit einem anschließenden Vesper. Das „Leistungstraining“ steht dabei weniger im Vordergrund, sondern insbesondere die „alten Recken“ und ehemaligen Spieler des TTSV sind herzlich willkommen. Gerne können auch Mitglieder und Freunde des TTSV einfach nur zum kulinarischen Teil gegen 21.30 Uhr vorbeischauen.

Artikel drucken Artikel drucken

Nach dem letzten der insgesamt 132 Spiele, die die acht Mannschaften des TTSV in der Saison 2011/12 absolviert haben, ergibt sich folgende Bilanz:

82 Siege
15 Unentschieden
35 Niederlagen

D.h. 62 % der Spiele wurden gewonnen, eine lange nicht mehr erreichte Zahl !

Artikel drucken Artikel drucken

Kenzingen, den 17. April 2012

An alle Mitglieder des TTSV Kenzingen

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2012 des TTSV Kenzingen

Freitag, den 11. Mai 2012 um 20:00 Uhr

Nebenzimmer des Gasthauses Beller

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
3. Bericht des Kassenwarts
4. Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung
5. Bericht der Abteilungsleiter
​- Koronar
​ – Tischtennis
6. Gesamtentlastung des Vorstandes
7. Ehrungen
8 . Wünsche und Anträge

Nach Abschluss eines erfolgreichen Jahres für unseren Verein, wäre es schön, wenn möglichst viele Mitglieder durch ihr Erscheinen ihre Verbundenheit mit dem TTSV zum Ausdruck bringen würden.
Wünsche und Anträge sind bitte bis zum 06. Mai 2012 schriftlich an den 1. oder 2. Vorsitzenden zu richten.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Rein​ Stefan Siebert​
1. Vorsitzender. ​2. Vorsitzender