TTSV Kenzingen » TTSV am Wochenende: 2x zuhause und 4x auswärts

TTSV am Wochenende: 2x zuhause und 4x auswärts

Am heutigen Freitag bestreitet nur die 4.Herrenmannschaft ein Heimspiel in der Turn- und Festhalle gegen den Tabellennachbarn TV Bötzingen II, gegen den man bereits in der Vorrunde mit 8:4 erfolgreich war.
Ein ganz wichtiges Spiel steht der 2.Herrenmannschaft am Samstag in Nordweil gegen den ESV Freiburg ins Haus. Beide Teams stehen mit 7 Punkten auf den Plätzen 8 und 9 und schweben in höchster Absiegsgefahr. Normalerweise ist der ESV der „Lieblinggegner“ des TTSV, denn in der jüngeren Vergangenheit siegten immer die Üsenberger. Diesmal drücken Mannschaftsführer Johannes Stubert aber große Ausftellungssorgen. Denn zwei Spieler waren unter der Woche krank und Joker Hansi Breier ist ebenfalls verhindert. Die Wiederholung des 9:3 Erfolges aus der Vorrunde ist damit nicht möglich, aber die Punkte sollen trotzdem in der Herrenberghalle bleiben.
Die 1.Mannschaft gastiert am Sonntag zur ungewöhnlichen Zeit um 10.30 Uhr beim Tabellenzweiten ASV Grünwettersbach und besitzt lediglich Außenseiterchancen. Zusätzlich steckt die unglückliche 7:9 Niederlage gegen Hohberg noch in den Knochen.
Schon am vergangenen Mittwoch hat die 3.Herrenmannschaft ihre Aufgabe in Teningen mit Bravour erledigt und ist mit einem 9:5 Sieg heimgekehrt. Herausragend war dabei die Leistung von Konrad Greinwald, der im vorderen Paarkreuz beide Spiele ohne Satzverlust gewann.

Die Spiele:

Fr., 29.01.
18:30 Uhr TTC Forchheim II – TTSV Kenzingen Schüler III
18:30 Uhr TTC Heimbach – TTSV Kenzingen Jugend
20:00 Uhr TTC Köndringen – TTSV Kenzingen Damen
20:00 Uhr TTSV Kenzingen Herren IV – TV Bötzingen II

Sa., 30.01.
17:00 Uhr TTSV Kenzingen Herren II – ESV Freiburg (in Nordweil)

So., 31.01.
10:30 Uhr ASV Grünwettersbach II – TTSV Kenzingen Herren

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>