TTSV KenzingenMai, 2021 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Jugendtrainer Benjamin Kleinstück ist unter die YouTuber gegangen, um zu zeigen, wie Tischtennis ganz einfach zuhause gespielt werden kann.

Zum Video hierentlang: https://youtu.be/vvE_t-_pqPk

Artikel drucken Artikel drucken
Übergabe der Materialien von der Sparkasse.
V.l.n.r.: Christoph Gerber (Hauptgeschäftsstellenleiter Sparkasse Kenzingen), Johannes Stubert (Abteilungsleiter TTSV Tischtennis), Jens-Hendrik Kleinstück (1. Vorstand TTSV), Stefan Krumm (Sportwart TTSV Tischtennis) und Matthias Hirschbolz (Regionaldirektor Sparkasse nördlicher Breisgau)

Sparkasse und TTSV Kenzingen besiegeln neue Zusammenarbeit / Schülerhilfe nördlicher Breisgau und Metzgerei Brand führen Engagement fort / Sportwart Stefan Krumm sehr zufrieden

Projektbezogenes Sponsoring der Sparkasse nördlicher Breisgau, sowie Vertragsverlängerungen der Verträge mit Schülerhilfe Kenzingen und Metzgerei Brand können vermeldet merden. Mittelfristig ist die Zukunft des Tischtennissports in Kenzingen materiell gesichert.

Die Kontaktaufnahme mit der Sparkasse nördlicher Breisgau erfolgte im Sommer 2020 durch Sportwart Stefan Krumm. Dabei stellte sich heraus, dass die letzte Zusammenarbeit zwischen uns und der Sparkasse schon mehr als ein Jahrzehnt zurückliegt.

In einem sehr offenen Gespräch mit Herrn Marc Winsheimer von der Sparkasse nördlicher Breisgau in den Geschäftsräumen in Freiburg wurde früh klar, dass ein beiderseitiger Wunsch besteht für eine Zusammenarbeit.

Nachdem die letzten Fragen rund um den Logodruck geklärt wurden, einigte man sich im Oktober 2020 auf die Beschaffung von 20 neuen Umrandungen und 2 neuen Schiedsrichtertischen mit Handtuchhalterung.

Angesprochen auf den Nutzen der neuen Materialen freut sich der Sportwart, dass mit den neuen Schiedsrichtertischen und Umrandungen die Heimspiele unserer 1. Herrenmannschaft, die momentan in der Verbandsliga antritt, am Samstagabend zukünftig auch materiell mehr her machen können, als die bisher genutzten Schiedsrichtertische aus den Anfängen des TTSV in den 80ern. Diese werden zukünftig in der Herrenberghalle genutzt, wenn wir aus Hallenkapazitätsgründen dorthin ausweichen müssen.

Als weitere Nachricht kann der TTSV Kenzingen vermelden, dass Bernd Rein, Inhaber der Schülerhilfe in Kenzingen, sein dreijähriges Engagement um weitere drei Jahre verlängert hat und fortan nicht mehr nur im Jugendbereich, sondern im gesamten Trikotbereich als Hauptsponsor des TTSV Kenzingen das Trikot schmücken wird. Er tritt somit die Nachfolge des bisherigen Hauptsponsors an, der sich mittlerweile anderen Projekten widmet. Auch die Metzgerei Brand wird sich weitere drei Jahre als Nebensponsor auf den Trikots am TTSV Kenzingen beteiligen.

Die Farbe der Trikots wurden beim TTSV auf Grundlage eines demokratischen Verfahrens unter Miteinbeziehung aller aktiven Spieler des Vereins ausgewählt. So wurde eine breite Akzeptanz der neuen Trikots erreicht.

Aufgrund der Coronakrise gab es sowohl bei den Lieferanten als auch beim TTSV Verzögerungen in der Abwicklung der Aufgaben, sodass erst jetzt Vollzug in allen laufenden Verhandlungen gemeldet werden kann.

Materiell ist der TTSV jetzt gut ausgestattet. Als nächstes steht vermutlich die weitere Erneuerung der Tische an, um auch hier wieder wettkampffähig zu werden. Die älteren Tische sollen dann unteranderem beim großen, jährlich stattfindenden, Tischtennisturnier Breisgaustars weiter genutzt werden.

Beim gemeinsamen Presse-Termin mit der Sparkasse nördlicher Breisgau, mit Regionaldirektor der Sparkasse Hirschbolz sowie Hauptgeschäftsstellenleiter Christoph Gerber, lobten Abteilungsleiter Johannes Stubert und TTSV-Vorstand Jens Kleinstück die Arbeit von Stefan Krumm und dankten ihm für sein großes Engagement um den Tischtennissport in Kenzingen, aber auch weit darüber hinaus.

Die Weichen sind gestellt – Kenzingen – Badische Zeitung (badische-zeitung.de)

Neues Trikot des TTSV Kenzingen