TTSV KenzingenJuli, 2014 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte hat der TTSV zwei Minimannschaften (U11) gemeldet. Alle vier Spieler des Jahrgangs 2004 bilden die 1. Minimannschaft. Alle anderen Spieler(innen) der Jahrgänge 2005 und jünger spielen in der 2. Minimannschaft. Es wird aber noch vor dem Saisonstart weitere Nachmeldungen geben, da noch einige Spieler aus der großen Anfängergruppe erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln sollen.

Mini 1:
Vincent Burkhardt, Davud Boyali, Julius Stark, Marvin Butz

Mini 2:
Marcel Heck, Laura Schmid, Julia Kleinstück, Maren Schmid

Artikel drucken Artikel drucken

Aufgrund des Aufrückens von fünf Jugendspielern in den Herrenkader standen den Verantwortlichen im Jugendbereich nicht mehr ausreichend Nachwuchsspieler zur Verfügung, um eine Jugendmannschaft zu melden. Deshalb erhielt Lennart Zirlegwagen eine Jugendersatzregelung für die 5. Herrenmannschaft und man verzichtete auf die Bildung einer U18-Mannschaft. Die Konzentration lag im Nachwuchsbereich auf den jüngeren Teams. Erneut wird der TTSV zwei Schülermannschaften (U15) an den Start schicken, dazu erstmals auch zwei Minimannschaften (U11). Team 1 der U15 blieb unverändert zusammen, nur die Reihenfolge änderte sich. Team 2 wurde aus allen anderen Spielern gebildet, die Jahrgang 2003 oder älter sind. Damit werden – wie schon in den Vorjahren – vier Nachwuchsteams den TTSV im Rundenspielbetrieb vertreten.

Schüler 1:
Luca Rissler, Leonard Fischbach, Aaron Gerstheimer, Matteo Rissler

Schüler 2:
Niklas Hirschbolz, Robert Ekrot, Yannik Gulat, Jerome Hosp, Yasin Schneider, Lara Sophie Suckrow

Artikel drucken Artikel drucken

Wie bereits berichtet, sind die vom TTSV eingereichten Aufstellungen überpüft und genehmigt worden. Da es keine größeren Änderungen (Zu- und Abgänge – siehe Artikel vom 1. Juni) im Gesamtkader gegeben hat und nach den TTR-Bilanzzahlen aufgestellt werden muss, ergaben sich die Zusammensetzungen der einzelnen Teams fast von selbst. Weil vier Jugendspieler altershalber in den Herrenbereich gewechselt sind, wurde eine Mannschaft mehr als in der vergangenen Saison gemeldet. Damit geht der TTSV nach langer Zeit wieder einmal mit fünf Herrenmannschaften an den Start (siehe Artikel vom 29. Juni). Bei der Position der einzelnen Jugendspieler innerhalb der Mannschaft wurde von den TTR-Regularien bzw. den Vorgaben zur Aufstellung abgewichen. Dies ist nach den Statuten im ersten Jahr der Zugehörigkeit im Herrenbereich auch erlaubt, um die Nachwuchskräfte sinnvoll einsetzen und fördern zu können.

Die erste Herrenmannschaft wird nach dem Verbleib in der Verbandsliga in unveränderter Besetzung antreten. Konrad Greinwald aus der 2. Mannschaft soll aber kontinuierlich an das Niveau herangeführt werden und je nach Spielplan die Mannschaft ergänzen und Einsatzzeiten erhalten.

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls nahezu unverändert. Nominell rückt „Captain“ Johannes Stubert wieder ins Team. Als Ersatz für die Bezirksligatruppe stehen die beiden Spitzenspieler der dritten Mannschaft, Sener Oguz und Franz Boldt, aber jederzeit zur Verfügung.

Nach dem Aufstieg war für die dritte Mannschaft eine Verstärkung unbedingt erforderlich, um sich in der A-Klasse behaupten zu können. In diese neu formierte Mannschaft rücken die Zwillinge Tim und Sven Pflieger (beide aus der Jugend) und Neuzugang Stefan Klem.

In der vierten Mannschaft, die von der C- in die B-Klasse aufgestiegen ist, werden fast alle nominierten Spieler die entsprechende Erfahrung mitbringen, weil bis auf die beiden ehemaligen Jugendspieler (Markus Greinwald und Stefan Krumm) das übrige Quartett bereits in der vergangenen Saison in dieser Liga gespielt hat. Eine gute Mischung an erfahrenen und jungen Spielern soll das Aufsteigerteam in das sichere Mittelfeld der Tabelle führen.

Somit können die „Oldies“ um Mannschaftsführer Klaus Rein wieder mit einer Vierer-Mannschaft in der D-Klasse antreten. Zum Kader mit den langjährigen Kräften gehören außerdem wieder vier Spielerinnen. Die Damenmannschaft wird aus personellen Gründen zumindest für ein weiteres Jahr pausieren. Der Einsatz von Frauen bei den Herrenteams ist auf Bezirksebene erlaubt.

Herren 1: Schmid, Hirschberg, Lehmann, Frey, Günther, Fischer
Herren 2: Breier, Greinwald K., Sköries, Bergbach, Kempf, Stubert
Herren 3: Oguz, Boldt, Pflieger T., Klem, Schäfer S., Pflieger S.
Herren 4: Greinwald M., Kleinstück Je., Krumm, Goldschmidt, Rodic, Pietruschinski
Herren 5: Bueb, Bauernfeind, Graf, Schnabl Stefanie, Zirlewagen (JES), Lienhart, Rein, Kleinstück Jo., Fischer Carmen, Biehler, Siebert, Fischer Sabrina, Zeiser Jutta

Artikel drucken Artikel drucken

Die vom TTSV eingereichten Aufstellungen der fünf Herrenteams und der vier Nachwuchsmannschaften wurden vom TT-Bezirksvorstand nun genehmigt. Es gab gegenüber den eingereichten Vorschlägen keine Änderungen. Damit wird der TTSV mit den neun Mannschaften und auch in der gemeldeten Spielerreihenfolge in die neue Runde 2014/15 gehen. In Kürze werden die einzelnen Teams vorgestellt.

Artikel drucken Artikel drucken

Am Freitag, 11. Juli feiert die „TTSV-Familie“ wieder ihr Sommergrillfest auf dem Herbolzheimer Höfle. Eingeladen sind hierzu alle Spieler und Mitglieder des TTSV mit Partner, einschließlich der Jugendlichen mit ihren Eltern. Ab 17 Uhr kann man auf der dortigen Wiese grillen, spielen und sich in geselliger Runde unterhalten. Sicherlich eine gute Gelegenheit, Neues über den TTSV zu erfahren oder alte Freundschaften zu pflegen. Die Jugendabteilung wandert zum “Höfle”, Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Wanderparkplatz in Broggingen.

Die Abteilungsführung sorgt für Getränke und Verpflegung. Im Forsthaus kann außerdem übernachtet werden (Schlafsack und Isomatte bitte selbst mitbringen).
Der TTSV würde sich freuen, wenn möglichst viele den Weg dorthin finden würden.

Um besser disponieren zu können, bittet der TTSV alle, die zum Höflefest kommen möchten, ihre Teilnahme kurz bei Abteilungsleiter Johannes Stubert oder bei der Jugendabteilung (Jens Kleinstück oder Markus Greinwald) zu bestätigen.