TTSV KenzingenAugust, 2021 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Wie berichtet, beginnt die neue Saison 2021/22 mit dem Spiel der 1. Herrenmannschaft bei der DJK Oberschopfheim am dritten Septemberwochenende (So., 19.9.). Aufgrund des Sommerferienendes eine Woche zuvor ist dies für alle Vereine allgemein der erste Spieltag, an dem Spiele ausgetragen werden können.
Beim TTSV folgen dem o.g. Auftaktmatch am nächsten Wochenende vier weitere Auswärtsspiele. Erst am 2.10. (in Nordweil) bzw. 8./9.10. (Alte Halle) finden die ersten Heimspiele statt. Das hat seine Gründe: Wegen der Hochzeit des Sportwarts Stefan Krumm am 17.9. und den Feierlichkeiten, zu denen auch die Spieler des TTSV eingeladen sind, wurden am Freitag und Samstag keine Spiele angesetzt. Am darauffolgenden Wochenende sind die Hallen belegt (u.a. Herbstmarkt). Daher ergibt sich für die eine odere andere Mannschaft ein späterer Start – zumindest was das Spielen vor heimischer Kulisse betrifft.

Die ersten Spiele im September:

So. 19.09., 14.00 Uhr: DJK Oberschopfheim I – TTSV Herren I
Fr. 24.09., 18.15 Uhr: TV Ihringen U15 – TTSV U15
Sa. 25.09., 18.00 Uhr: TV Denzlingen Herren II – TTSV Herren IV
Sa. 25.09., 19.00 Uhr: TTSF Hohberg Herren II – TTSV Herren I
So. 26.09., 14.00 Uhr: ESV Weil Herren I – TTSV Herren I

Artikel drucken Artikel drucken

Während andere Teams des TTSV ihr erstes Saisonspiel erst im Oktober bestreiten, startet die 1. Mannschaft des TTSV mit drei Spielen im September – allesamt auswärts! Gleich zu Beginn kommt es zu zwei kurzen Auswärtsfahrten in die angrenzende Ortenau. Dabei stehen die beiden Derbies gegen Oberschopfheim und Hohberg auf dem Programm. Erst in der zweiten Oktoberhälfte folgen dann die beiden ersten Heimpiele jeweils am Samstagabend um 17 Uhr in der alten Halle.

Die Spiele der 1. Herrenmannschaft im September und Oktober:

So. 19.09., 14.00 Uhr: DJK Oberschopfheim I – TTSV Kenzingen I
Sa. 25.09., 19.00 Uhr: TTSF Hohberg II – TTSV Kenzingen I
So. 26.09., 14.00 Uhr: ESV Weil I – TTSV Kenzingen I
Sa. 16.10., 17.00 Uhr: TTSV Kenzingen I – DJK Offenburg II
Sa. 30.10., 17.00 Uhr: TTSV Kenzingen I – TTC Singen I

Artikel drucken Artikel drucken

Nach der Veröffentlichung des (vorläufigen) Terminplanes am 1. August hatten die Vereine noch eine dreiwöchige Frist zur Änderung der angesetzten Spieltermine in Absprache mit den gegnerischen Vereinen. Wie jedes Jahr, gab es auch diesmal einige Anpassungen und – wie bereits im Vorjahr – steht alles unter dem „Corona-Vorbehalt“. Der TTSV ist aber optimistisch, dass die Runde gut vorbereitet anlaufen kann.

Nun stehen vorerst alle Termine fest. Der Gesamtspielplan ist in Click-TT einsehbar.

Es bleibt somit beim Auftakt am So. 19. September mit dem Gastspiel der 1. Mannschaft bei der DJK Oberschopfheim. Weiter geht es dann am letzten Septemberwochenende mit vier Auswärtsspielen (2x Herren I, 1x Herren IV und 1x Jugend U15). Die ersten Heimspiele finden erst am 2. Oktober statt (Herren III und IV in Nordweil). An diesem Tag startet auch die 2. Mannschaft in der Bezirksliga mit dem Spiel bei Sonnland Freiburg.

Artikel drucken Artikel drucken

Nachdem die Breisgaustars 2020 abgesagt wurden, hatten wir gehofft, dass wir das beliebte Tischtennisturnier in diesem Jahr wieder im Mai austragen können. Leider wurde das aufgrund der Corona-Situation nicht möglich. Dennoch haben wir frühzeitig entschieden, dass wir das Turnier nicht nochmal ausfallen lassen wollen und einen Ausweichtermin im September gefunden. Dieser Termin scheint nun auch tatsächlich möglich zu sein. Mit 3G! Alle Teilnehmer, Mitarbeiter und Zuschauer müssen die 3G-Regeln einhalten.

Anmeldung zum Turnier unter www.breisgaustars.de oder www.mytischtennis.de (über den persönlichen Login).

Artikel drucken Artikel drucken

Seit dem vergangenen Dienstag laufen im Rahmen der Ferienspiele Aktionen des TTSV für Kinder und Jugendliche. Der TTSV hat hierzu mit Sponsorengeld das TT-Mobil des Deutschen Tischtennisbundes engagiert. Geplant waren für gestern und heute auch Aktionen im Herbolzheim Schwimmbad. Allerdings sind diese wegen des schlechten Wetters sprichwörtlich „ins Wasser gefallen“ und wurden daher kurzfristig in die Alte Halle nach Kenzingen verlegt.
Am Dienstag waren 25 Teilnehmer dabei und auch am gestrigen Mittwoch gab es 18 tischtennisbegeisterte Jugendliche, die die verschiedenen Spielformen unter Trainer-Profi Alexander Murek vom DTTB mitmachten.

Geplant sind nun noch zwei Turniere:
Freitag, 16-18 Uhr: Kinder- u. Jugendturnier im Schwimmbad, nur mit Anmeldung über die Jugendpflege der Stadt Kenzingen
Samstag, 17-20 Uhr: Tischtennisturnier für Jugendliche und Erwachsene im Schwimmbad
Beide Turnier finden unter Anleitung des TT-Mobils statt, bei schlechtem Wetter müssen sie voraussichtlich in die Halle verlegt werden.

Artikel drucken Artikel drucken

Aufgrund einer Veranstaltung ist die Alte Halle diesen Mittwoch (04. August) belegt. Daher ist dort kein Training möglich. Bitte um Beachtung