TTSV Kenzingen » Allgemein und aktuell TTSV

Artikel drucken Artikel drucken

Aufgrund von Arbeiten in und außerhalb der Halle sowie Veranstaltungen der Schule steht dem TTSV am Dienstag und Mittwoch (13./14.11.) sowie am Freitag (16.11.) die Alte Halle nicht zur Verfügung. Es ist deshalb kein Herren-Training in dieser Woche möglich. Lediglich das Training für die Anfänger kann am Donnerstag (15.11.) zur gewohnten Uhrzeit stattfinden.

Artikel drucken Artikel drucken

Bei den Bezirksmeisterschaften, die am Wochenende in der Üsenberghalle stattfanden, hat der TTSV insgesamt vier Titel gewonnen:

Herren Einzel A: Gunter Schmid

Herren Doppel A: Gunter Schmid / Konrad Greinwald

Senioren AK 80: Johann Goldschmidt

Jugend U15 Doppel: Miron Speidel / Marvin Butz

Artikel drucken Artikel drucken

Am morgigen Samstag um 9.00 Uhr starten die diesjährigen Meisterschaften des Bezirks Breisgau in der Kenzinger Üsenberghalle. Der TTSV richtet diese zweitägige Veranstaltung aus und wird selbst insgesamt 22 Spieler an den Start schicken: 12 Jugendliche und 10 Herren bzw. Senioren. Fünf der Jugendlichen werden am Sonntag auch bei den Herren starten.

TTSV-Teilnehmer:

U11 Jungen: 3
U15 Jungen: 4
U18 Jungen: 5

Herren D: 3
Herren C: 4
Herren A: 7

Senioren 75: 1

Der Zeitplan (Beginn der einzelnen Wettbewerbe) kann den Ausschreibungen entnommen werden, siehe Artikel vom 06.11.2018.

Artikel drucken Artikel drucken

Die Verantwortlichen sind mitten in der Vorbereitung für die Großveranstaltung am zweiten Novemberwochenende in der Üsenberghalle. Aktuell gilt es, den Helferplan zu optimieren, die technische Ausstattung zu beschaffen und das kulinarische Angebot zu organisieren.

Der TTSV würde sich in diesem Zusammenhang über weitere Zusagen zu Kuchenspenden freuen. Wer also für Samstag oder Sonntag dem TTSV einen Kuchen backen möchte, kann sich gerne an den Sportwart Stefan Krumm oder den Abteilungsleiter Johannes Stubert wenden.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 9.00 Uhr mit den Jugendwettbwerben U11 bis U15 (Hallenöffnung 8.00 Uhr), am Sontag startet der Tag um 10.00 Uhr mit den Wettbewerben der Herren B bis D (Hallenöffnung 9.00 Uhr).

Artikel drucken Artikel drucken

Herren A-Pokal, Achtelfinale:

TTSV Herren I: Freilos
TTC Grißheim I – TTSV Herren II

Herren C-Pokal, 2. Runde:

FSV Biengen I – TTSV Herren III
TTSV Herren IV – TV Merdingen II

Herren D-Pokal, Achtelfinale:

TuS Bleichheim III – TTSV Herren V

Die genauen Spielansetzungen müssen noch geprüft und bestätigt werden.

Artikel drucken Artikel drucken

Am vergangenen Montag ist Klaus Rein 75 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass hatte er seine Familie, Freunde und auch viele Tischtenniskollegen zu einer kleinen Feier in das Gasthaus „Engel“ eingeladen.

Der TTSV gratuliert auch an dieser Stelle seinem Mitglied der ersten Stunde nochmals ganz herzlich zum Geburtstag. Viele Jahre hat er sich für den Tischtennissport in Kenzingen eingesetzt und war dabei auch als Abteilungsleiter und als 1. Vorstand des Vereins tätig. Er hat sich auch als Bezirksvorsitzender des Bezirks Breisgau engagiert und sich über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Auch weiterhin wird er dem TTSV als Spieler zur Verfügung stehen, derzeit in der 5. Herrenmannschaft. All das, aber auch die eine oder andere Anekdote fanden schließlich auch in der Laudatio vom derzeitigen 2. Vorstand Stefan Siebert Erwähnung.

An dieser Stelle, Dir Klaus, ein herzliches Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Alle Mitglieder, Mitspieler und Freunde des Vereins wünschen ihm weiterhin alles Gute!

Artikel drucken Artikel drucken

Nach 2014 und 2016 ist der TTSV Kenzingen am kommenden Wochenende (Sa./So. 10./11. November 2018) erneut Ausrichter für die Bezirksmeisterschaften (weibliche und männliche Jugend / Damen / Herren / Senioren).

Hier die Informationen zur Veranstaltung (Ausschreibung):

Ausschreibung BZM Erwachsene 2018 Kenzingen

Ausschreibung BZM Jugend 2018 Kenzingen

Anmeldeschluss: heute !!

Artikel drucken Artikel drucken

TV Denzlingen – Herren II 9:3

Punkte: D3 (Kempf/Rasem), J. Schäfer, Rasem

Artikel drucken Artikel drucken

1844 Freiburg U18 II – TTSV U18 II 8:3

Punkte: D2 (Butz/Reif), Butz (2)

TTV Auggen Herren II – TTSV Herren I 3:9

Punkte: D1 (Schmid/Greinwald), D2 (Bockstiegel/T.Pflieger), Schmid (2), Greinwald (1), Bockstiegel (2), T.Pflieger (1), S.Schäfer (1)

Artikel drucken Artikel drucken

Sa., 03.11.2018
14.30 Uhr: 1844 Freiburg U18 II – TTSV Kenzingen U18 II
15.30 Uhr: TTV Auggen Herren II – TTSV Kenzingen Herren I

So., 04.11.2018
14.00 Uhr: TV Denzlingen Herren I – TTSV Kenzingen Herren II