TTSV KenzingenJanuar, 2021 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Da wir derzeit alle bzgl. der Ausübung unseres Tischtennissports zum Abwarten gezwungen sind, möchte der TTSV an seine Spieler, Trainingsteilnehmer und weitere Mitglieder ein besonderes Angebot machen:

Eines der beliebten Events im Jahresverlauf soll „virtuell“ veranstaltet werden:
Das Dosenwurstvesper

Bei diesem „Online-Stammtisch“ können wir wieder einmal über alle möglichen Themen diskutieren. Wir haben hierfür traditionell einen Dienstag ausgesucht, und zwar den 9. Februar. An diesem Abend werden wir sicher alle noch im Lockdown sein. Bitte diesen Termin also schon einmal reservieren.

Wir würden für Interessierte ein „Fresspaket“ zusammenstellen und dies dann auch vorbeibringen bzw. versenden:
z.B. zwei Dosenbiere, zwei kleine Büchsen Wurst und einen Wecken dazu. Ggf. können wir auch alkoholfreies Bier oder antialkoholische Getränke stattdessen dazugeben.

Wer also Interesse an der Konferenz hat, soll sich bitte bis zum kommenden Donnerstag (4.2.) per Mail beim Abteilungsleiter Johannes Stubert melden und dabei auch angeben, ob er ein solches Fresspaket haben möchte. Eine Eigenbeteiligung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos und der entsprechende Link werden rechtzeitig verschickt.

Artikel drucken Artikel drucken

Das im Artikel vom 22.01.2021 erwähnte Protokoll (entspricht inhaltlich dem Gesamtbericht des Vorstandes, der am 31.12. versandt wurde) kann auf Wunsch jedem Mitglied zugesandt werden. Wer es erhalten möchte, kann sich einfach beim Vorstand melden.

Artikel drucken Artikel drucken

Liebe TTSV-Mitglieder,

vor ca. drei Wochen haben wir Euch die Berichte der Vorstandsmitglieder als Ersatz für die 2020 ausgefallene Jahreshauptversammlung zugeschickt.

Dabei haben wir Euch auch aufgerufen, an der Doodle-Abstimmung zur Entlastung des Kassenwarts und des Gesamtvorstands teilzunehmen.

Der Vollständigkeit halber möchten wir Euch auf diesem Weg noch das Ergebnis der Abstimmung mitteilen:
Es haben 13 Mitglieder an der Abstimmung teilgenommen. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt (keine Nein-Stimmen, keine Enthaltungen).

Wir haben das Ergebnis zusammen mit den Berichten in einem Protokoll zusammengefasst und können so nun für das Jahr 2020 auch belegen, dass wir uns mit den vereinsrechtlichen Notwendigkeiten auseinander gesetzt haben.

Vielen Dank an alle, besonders an diejenigen, die mit ihrer positiven Stimme, die Leistung des Vorstands im Jahr 2019 „abgenommen“ haben.

Viele Grüße

Jens-Hendrik Kleinstück, 1. Vorstand

Johannes Stubert, Abteilungsleiter Tischtennis

Artikel drucken Artikel drucken

Eine Meldung aus dem alten Jahr – mit Bedeutung für das neue Jahr 2021:
Ende Dezember haben der Bezirksvorstand und der Pokalspielleiter beschlossen, die Pokal-Wettbewerbe auf Bezirksebene in dieser Saison nicht zu Ende zu führen.

Als Gründe zur Entscheidung wurden angeführt:

1. Die Mannschaftswettbewerbe sollen möglichst am 01.03. wieder starten. Dann wäre der Zeitplan bis Saisonende aber allein schon aufgrund der Punktspiele sehr eng getaktet. Der Pokalwettbewerb würde somit zu einem noch volleren Terminplan führen.

2. Die Pokalwettbewerbe auf Verbands- und Bundesebene sind bereits abgesagt, wodurch der Bezirkspokal keine Qualifikationsrelevanz in diesem Jahr mehr hat.

Artikel drucken Artikel drucken

Die eingereichten Aufstellungen der (nur noch) vier Herrenteams und der zwei Jugendmannschaften sind inzwischen vom Verband bzw. Bezirk genehmigt worden.

Damit gehen die Herren- und Jugendteams so in den restlichen Teil der Saison 2020/2021 (es sollen ab dem 1. März in einer „Einfach-Runde“ nur noch die noch offenen bzw. restlichen Vorrundenspiele gespielt werden), wie es zuvor mit den Spielern intern besprochen worden war. Ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann, hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab und entscheidet sich erst in den kommenden Wochen.

Hansi Breier ist neu in der 1. Mannschaft an Pos. 6 gemeldet worden. Für ihn rückt Simon Sköries in die 2. Mannschaft. Die 3. Mannschaft wird weiterhin aus einem Kader von sieben Spielern bestehen, wobei Stefan Klem in der 4. Mannschaft als dort gemeldeter Spieler aushelfen kann. Der 4. Mannschaft stehen zusätzlich alle zu Beginn der Runde gemeldeten Spieler aus der zurückgezogenen 5. Mannschaft zur Verfügung.

Sperrvermerk (SpV): Sven Pflieger (für 1. und 2. Mannschaft)

Dauerhafte Spielberechtigung für die Herrenmannschaften (SBE):
Lars Maier (1. Mannschaft)
Miron Speidel (2. Mannschaft)
Jonah Rietsch (4. Mannschaft)
Vincent Burkhardt (4. Mannschaft)

Die exakten Aufstellungen der Herrenmannschaften 1 bis 3 ab dem 1. Januar 2021:

Herren 1:
Schmid, Gunter
Schwarz, Otmar
Maier, Lars (SBE)
Greinwald, Konrad
Schäfer, Jörg
Breier, Hansi

Herren 2:
Pflieger, Tim
Sköries, Simon
Bergbach, Roland
Kempf, Thomas
Fischbach, Leonard
Oguz, Sener

Herren 3:
Pflieger, Sven (SpV)
Speidel, Miron (SBE)
Schäfer, Simon
Rees, Günter
Stubert, Johannes
Greinwald, Markus
Klem, Stefan