TTSV KenzingenJanuar, 2021 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Eine Meldung aus dem alten Jahr – mit Bedeutung für das neue Jahr 2021:
Ende Dezember haben der Bezirksvorstand und der Pokalspielleiter beschlossen, die Pokal-Wettbewerbe auf Bezirksebene in dieser Saison nicht zu Ende zu führen.

Als Gründe zur Entscheidung wurden angeführt:

1. Die Mannschaftswettbewerbe sollen möglichst am 01.03. wieder starten. Dann wäre der Zeitplan bis Saisonende aber allein schon aufgrund der Punktspiele sehr eng getaktet. Der Pokalwettbewerb würde somit zu einem noch volleren Terminplan führen.

2. Die Pokalwettbewerbe auf Verbands- und Bundesebene sind bereits abgesagt, wodurch der Bezirkspokal keine Qualifikationsrelevanz in diesem Jahr mehr hat.

Artikel drucken Artikel drucken

Die eingereichten Aufstellungen der (nur noch) vier Herrenteams und der zwei Jugendmannschaften sind inzwischen vom Verband bzw. Bezirk genehmigt worden.

Damit gehen die Herren- und Jugendteams so in den restlichen Teil der Saison 2020/2021 (es sollen ab dem 1. März in einer „Einfach-Runde“ nur noch die noch offenen bzw. restlichen Vorrundenspiele gespielt werden), wie es zuvor mit den Spielern intern besprochen worden war. Ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann, hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab und entscheidet sich erst in den kommenden Wochen.

Hansi Breier ist neu in der 1. Mannschaft an Pos. 6 gemeldet worden. Für ihn rückt Simon Sköries in die 2. Mannschaft. Die 3. Mannschaft wird weiterhin aus einem Kader von sieben Spielern bestehen, wobei Stefan Klem in der 4. Mannschaft als dort gemeldeter Spieler aushelfen kann. Der 4. Mannschaft stehen zusätzlich alle zu Beginn der Runde gemeldeten Spieler aus der zurückgezogenen 5. Mannschaft zur Verfügung.

Sperrvermerk (SpV): Sven Pflieger (für 1. und 2. Mannschaft)

Dauerhafte Spielberechtigung für die Herrenmannschaften (SBE):
Lars Maier (1. Mannschaft)
Miron Speidel (2. Mannschaft)
Jonah Rietsch (4. Mannschaft)
Vincent Burkhardt (4. Mannschaft)

Die exakten Aufstellungen der Herrenmannschaften 1 bis 3 ab dem 1. Januar 2021:

Herren 1:
Schmid, Gunter
Schwarz, Otmar
Maier, Lars (SBE)
Greinwald, Konrad
Schäfer, Jörg
Breier, Hansi

Herren 2:
Pflieger, Tim
Sköries, Simon
Bergbach, Roland
Kempf, Thomas
Fischbach, Leonard
Oguz, Sener

Herren 3:
Pflieger, Sven (SpV)
Speidel, Miron (SBE)
Schäfer, Simon
Rees, Günter
Stubert, Johannes
Greinwald, Markus
Klem, Stefan