TTSV Kenzingen » Klasseneinteilung der Jugend 2018/19

Klasseneinteilung der Jugend 2018/19

Auf dem Bezirkstag am letzten Freitag wurden die Einteilungen der Ligen für die neue Saison 2018/2019 besprochen. Die Jugendeinteilung hat für den TTSV Kenzingen folgende Ligeneinteilungen hervorgebracht:

Wie bereits im Vorfeld angekündigt wird unsere 1. Jugend-Mannschaft ein weiteres Jahr in der Landesliga spielen. Hier werden 10 Mannschaften um den Landesligatitel kämpfen.

Landesliga:

TTSV Kenzingen
TTC Borussia Grißheim
TTC Emmendingen
TTC Forchheim
FT V.1844 Freiburg
SV Kirchzarten
SV Kirchzarten II
TTC Suggental
TTC Suggental II
TTC Hasel

 

Die 2. Mannschaft wird sich in der Bezirksliga mit 8 weiteren Mannschaften messen.

Bezirksliga:

TTSV Kenzingen II
TTV Auggen
SV Kirchzarten III
AV GER. Freiburg-St. Georgen
TTC Staufen
FT V. 1844 Freiburg II
TTC Emmendingen II
ESV Freiburg
TV Britzingen

 

Die neue 3. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse mit 8 weiteren Mannschaften.

Bezirksklasse

TTSV Kenzingen III
FT V. 1844 FreiburgIII
TTV Vörstetten
TTC Forchheim II
TTC Bad Krozingen
SV Kirchzarten IV
TTC Ehrenkirchen
TV Britzingen II
TV Denzlingen

 

Des Weiteren treffen 2 Mini-Mannschaften auf 4 weitere Minimannschaften in der U-11-Konkurrenz.

Mini

TTSV Kenzingen
TTSV Kenzingen II
FT V. 1844 Freiburg
TTC Forchheim
TTC Nimburg
FSC Biengen

 

Die Jugendeinteilungen sind vorläufig und hängen noch von den Mannschaftsstärken der einzelnen Mannschaften ab, wodurch die ein oder andere Mannschaft noch in eine andere Liga rutschen könnte.

 

Die Stärke der Ligen wird sich aller Voraussicht nach nicht ändern.

 

Dadurch kann man jetzt schon sagen, dass auf den Verein trotz der Landesliga nur eine Fahrt in den überbezirklichen Oberrhein-Bezirk des SbTTV zukommt.

 

Insgesamt werden 31 Auswärtsfahrten, sowie 33 Heimspielbetreuungen zu leisten sein, die von den Spielern der Herrenmannschaften des Vereins übernommen werden sollten. Jeder Spieler der Herrenmannschaft sollte sich auf je einen Einsatz in der Vorrunde und der Rückrunde einstellen.

 

Die Jugendarbeit ist die Grundlage für den weiteren Fortbestand und auch Erfolg des TTSV Kenzingen. Die Spielbetreuung ist ein wichtiger Bestandteil, den jeder leisten kann um in der Vereinsarbeit mitzuwirken.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>