TTSV Kenzingen » Terminplangestaltung

Terminplangestaltung

In der kommenden Saison wird eine zusätzliche Mannschaft des TTSV am Spielbetrieb teilnehmen. Dies und die Tatsache, dass drei Mannschaften überbezirklich spielen, hat auch Auswirkungen auf den Gesamtspielplan der zehn TTSV-Teams (5 Herren- und 5 Nachwuchsmannschaften). Hinzu kommen noch zwei Seniorenmannschaften, die allerdings aus Hallenkapazitätsgründen in Herbolzheim spielen werden. Schon zuletzt war die Erstellung des Gesamtspielplanes keine leichte Arbeit, bei der viele Details zu beachten sind. Dennoch gibt es immer ein „Grundgerüst“, zu welchen Zeiten und in welchen Hallen die einzelnen Mannschaften spielen. Darauf aufbauend wurde der Plan dann verfeinert.

In diesem Jahr hat man sich dafür entschieden, den Freitagabend nicht mehr vollständig mit Heimspielen zu belegen, um weitere Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Stattdessen werden erstmals einige Spiele am Samstagmorgen um 10.00 Uhr stattfinden. Dabei muss bedacht werden, dass z.B. in der Alten Halle Spiele am Nachmittag aufgrund der Lichtverhältnisse (fehlende Jalousien) nicht möglich sind. Außerdem ist die Alte Halle wochenends oft belegt und auch zu klein, um viele Spiele parallel austragen zu können.

Die Überlegungen haben nun dann dahin geführt, dass die 1. und 2. Jugendmannschaft (U18 I und II) i.d.R. samstags um 10.00 Uhr spielen und nur die U18 III am Freitagabend um 17.30 Uhr antritt. Der Freitagabend ist auch für die 5. Herrenmannschaft vorgesehen (20.15 Uhr). Die Minis werden überwiegend am Samstag um 10.00 Uhr (U11 I) bzw. am Freitag um 17.30 Uhr (U11 II) zum Punktspiel an die Platten treten.

Grundsätzlich soll die 1. Herrenmannschaft in Kenzingen spielen, um mehr Zushauer anlocken zu können und wegen der besonderen Stimmung in der Alten Halle. Aufgrund vieler Spielverlegungen und anderweitigen Belegungen der Alten Halle war dies aber in der kommenden Saison nur begrenzt umsetzbar. Die 2. Herrenmannschaft wird überwiegend in Nordweil am frühen Samstagabend (17.30 Uhr) spielen, das eine oder andere Spiel findet aber auch am Sonntagmittag statt. Die 3. und 4. Herrenmannschaft müssen ebenfalls stark variieren. Hier gibt es keine regelmäßige Ansetzung.

Es lohnt sich also immer, einen Blick auf den aktuellen Spielplan in Click-TT zu werfen oder die Homepage zu besuchen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>