TTSV Kenzingen » Platzierungen bei den BaWü-Meisterschaften der Senioren

Platzierungen bei den BaWü-Meisterschaften der Senioren

Senioren Ü40
2. Platz, Doppel: Gunter Schmid/Jochen Burt (TTG Furtwangen)
3. Platz, Mixed: Gunter Schmid/Natalie Pawelzik (SG Rüppurr)
9. Platz, Einzel: Gunter Schmid

Senioren Ü80
3. Platz, Doppel: Johann Goldschmidt/Gustav Talpai (TB Beinstein)
5. Platz, Einzel: Johann Goldschmidt

Drei Plätze auf dem Treppchen erkämpften sich die TTSV-Teilnehmer bei den diesjährigen BaWü-Meisterschaften der Senioren.

Dabei stach aus TTSV-Sicht besonders Gunter Schmid in den Doppel-Wettbewerben heraus. Im Einzel hatte er dagegen Pech bei der Auslosung, denn in seiner Vierer-Gruppe erwischte er mit Jochen Schrag (Donzdorf) und Holger Weidenauer (Oftersheim) zwei starke Konkurrenten, gegen die er unglücklich verlor und sich daher mit der Bilanz von 1:2 Siegen nicht durchsetzen konnte.
Im Mixed an der Seite von Natalie Pawlezik (SG Rüppurr) siegte er im Achtel- und Viertelfinale mit 3:2 und 3:1. Gestoppt wurden die beiden erst im Halbfinale von der Paarung Weidenauer/Jakoby (Oftersheim/Weinheim-West). Noch erfolgreicher verlief das Herren-Doppel, das er zusammen mit Jochen Burt (Furtwangen) bestritt. Die beiden siegten im Viertelfinale und triumphierten auch im Halbfinale mit 3:1. Erst im Finale unterlag das südbadische Duo gegen Ralf Neumaier/Detlef Stickel (Rastatt/Tuttlingen) mit 1:3. Die Silbermedaille war der Lohn für die starke Leistung.

Auch Johann Goldschmidt hatte Pech in seiner Vierer-Gruppe und schied nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses bereits in der Vorrunde aus. Trotz einer positiven Bilanz von 2:1 Siegen fehlte ein Satz, um im Achter-Feld das Halbfinale zu erreichen.

Der TTSV gratuliert seinen beiden „Senioren“ herzlich.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>