TTSV Kenzingen » 5. Mannschaft beendet Saison achtbar

5. Mannschaft beendet Saison achtbar

Nach 16 Spielen ist für die 5. Mannschaft des TTSV Kenzingen die Saison in der Kreisklasse D IV erfolgreich zu Ende gegangen.

Nach einer eher durchwachsenen Hinserie (9:7) konnte durch die personelle Verstärkung im Vorderen Paarkreuz eine deutlich bessere Rückrunde (12:4) bestritten werden. Mit 21:11 Punkten liegt das Team aktuell auf dem 3. Platz der Tabelle und kann nur noch von Teningen III auf den 4. Platz verdrängt werden, sofern diese ihre beiden verbliebenen Spiele mit mindestens +15 Spielen gewinnen. Dies scheint in Anbetracht der Tatsache, dass Teningen noch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Herbolzheim II anzutreten hat, sehr unwahrscheinlich, sodass die Kenzinger den 3. Platz wohl behaupten können. Das entscheidende Spiel Herbolzheim – Teningen findet bereits diesen Donnerstag in Herbolzheim statt.

Auf Grund der angespannten Personalsituation ist dieses Ergebnis sicher als Erfolg zu werten und bedarf auch der Gratulation an die Verantwortlichen der Jugendarbeit in letzten Jahren im Verein. Ohne die starken Einsätze der Jugendlichen wäre diese Mannschaft nicht möglich gewesen.

Trotz allem wird die D-Klassenmannschaft des TTSV Kenzingen in der kommenden Saison wohl nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>