TTSV KenzingenDie Lage vor den Schlussspurt | TTSV Kenzingen

Die Lage vor den Schlussspurt

Nur noch 10 Spiele – dann ist die Punktspielrunde 2022/2023 beendet. Dabei geht es für zwei TTSV-Teams noch um Meisterschaft bzw. Abstieg.

Mit einer imposanten Rückrunde (bisher 10:4 Punkte) hat die 1. Mannschaft sich frühzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert und belegt derzeit mit 15:17 Punkten den 6. Platz. Die beiden restlichen Spiele in Rauental und Weisweil sind diesbezüglich nicht mehr von Bedeutung, allerdings möchte man sich in beiden Spielen für die Vorrundenergebnisse (Unentschieden und Niederlage) revanchieren. Außerdem hat das Derby gegen Weisweil natürlich einen besonderen Reiz.

Nach der schlechten Vorrunde ist es schon ein kleiner Erfolg, dass die 2. Mannschaft noch Chancen hat, einen Rang zu erreichen, der möglicherweise den Verbleib in der Bezirksliga sichert. Sie hat noch vier (!) Spiele zu bestreiten, von besonderer Bedeutung sind die Duelle mit Pfaffenweiler (am 14.4.) und Grißheim II (am 22.4.).

Mit dem 9:5 Sieg in Reute hat die 3. Mannschaft genau jene zwei wichtigen Punkte in der Rückrunde geholt, um nicht noch auf den vorletzten Platz abzurutschen. Trotz dem großen personellen Aderlass hat sie somit – plangemäß und als Punktlandung – den Klassenverbleib in der Bezirksklasse gesichert.

Kurz vor der Meisterschaft steht die 4. Herrenmannschaft in der Kreisklasse, Staffel 1. Allerdings steht ihr noch das Topduell am 21.4. gegen Nimburg III bevor: Erster (TTSV 21:5 Punkte) gegen Dritter (Nimburg 20:6 Punkte). Der Sieger wird Meister, ein Unentschieden genügt dem TTSV.

Einen goldenen Mittelfeldplatz belegt derzeit die 5. Mannschaft: 5. Rang bei neun Mannschaft mit 15:15 Punkten. Ein Sieg zum Abschluss würde ein positives Punktekonto bedeuten.

Übersicht der finalen Spiele: siehe Artikel vom 5. April

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>