TTSV KenzingenAaron Gerstheimer gewinnt das Schleifchenturnier | TTSV Kenzingen

Aaron Gerstheimer gewinnt das Schleifchenturnier

Aaron Gerstheimer hat gestern Abend das Schleifchenturnier 2023 gewonnen. Er blieb in allen Spielen ungeschlagen – ein Novum, denn das hat es in der langen Geschichte des Turniers noch nicht gegeben.

Insgesamt nahmen 27 Spieler und Spielerinnen daran teil, was die ungebrochene Beliebtheit der Veranstaltung zum Jahresende unterstreicht. Schon seit einigen Jahren wurde diese Teilnehmerzahl nicht mehr erreicht.
Und das Teilnehmerfeld war – wie immer – bunt gemischt. Neben sechs Spielern der 1. Mannschaft waren aus allen Teams des TTSV Akteure dabei und auch insgesamt fünf Jugendspieler sowie Gäste und Ehemalige spielten mit. Auch Spieler, die erst kürzlich zu den Aktiven neu hinzugekommen sind, waren mit von der Partie. Insgesamt standen fünf Platten zur Verfügung und es ging dementsprechend eng zu, da ja immer vier Spieler und Spielerinnen an jeder Platte agierten. Trotz des vierstündigen Wettbewerbs blieb genügend Zeit für das eine oder andere Gespräch und für die Bewirtung (u.a. mit Fleischkäse) hatte der TTSV vorgesorgt.

Sportlich verlief das Turnier erwartungsgemäß spannend bis zum Schluss und auch der sich abzeichnende Gesamtsieg von Aaron Gerstheimer barg die Spannung, ob er noch mindestens einmal verlieren oder gar straucheln würde. Denn durch das vorgegebene Handicap gab es unzählige enge Doppelbegegnungen, deren Ergebnisse nicht vorhersehbar waren. Das Los ermittelte auch, welche beiden Spieler pro Runde jeweils aussetzen mussten, da bei 5 Platten nur 20 Spieler gleichzeitig spielen konnten. Daher gab letztlich der Quotient den Ausschlag über die einzelnen Platzierungen.

Nach insgesamt 15 Runden stand dann fest, dass mit Aaron Gerstheimer erstmals ein Schleifchensieger ungeschlagen blieb. Auf den weiteren Plätzen ging es äußerst eng zu. Zweiter wurde Marcus Napoleone aus der 2. Mannschaft vor Detlef Weber, der erst kürzlich von der Hobbygruppe zu den Aktiven gewechselt ist.

Die Ergebnisse sind der Excel-Liste im Bericht vom 21.12. zu entnehmen.

Die Top 10:
1. Aaron Gerstheimer, 13:0 Bilanz
2. Marcus Napoleone, 9:3
3. Detlef Weber, 7:3
4. Simon Sköries, 8:4
5. Ralf Schaub, 7:4
6. Sener Oguz, 7:4
7. Harry Eisele, 7:5
8. Simon Schäfer, 7:5
9. Robert Ekrot, 5:4
10. Gregor Pietruschinski, 5:4

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>