TTSV KenzingenSieg und Unentschieden am Freitagabend | TTSV Kenzingen

Sieg und Unentschieden am Freitagabend

Sehr erfolgreich verlief der gestrige Abend mit den Spielen der 3. und 4. Herrenmannschaft aus Sicht des TTSV. Die 3. Mannschaft konnte auch ohne die etatmäßige Nr. 2 (Franz Boldt) den „Pflichtsieg“ gegen Ottoschwanden II einfahren und hat nun mit 7:9 Punkten ein gutes Polster auf die beiden Abstiegsplätze. Im parallelen Spiel lief die 4. Mannschaft gegen den TTC Emmendingen I ständig einem Rückstand hinterher, konnte aber zum Schluss den 6:8 Rückstand noch zum 8:8 Unentschieden egalisieren und damit einen nicht einkalkulierten Punkt holen. Dieser Erfolg ist umso mehr beachtenswert, als der Mannschaft Jens Kleinstück und Gregor Pietruschinski nicht zur Verfügung standen. Die beiden Nachrücker Heiner Bueb und Michael Bauernfeind waren es aber schließlich, die dem Spiel die Wende gaben. Bemerkenswert an dieser Partie waren die vielen knappen Satzergebnisse, denn insgesamt 19x gingen die Sätze über ein 10:10 hinaus, darunter sogar 2x ein 20:18 und 1x ein 19:17. Das Team um Mannschaftsführer Stefan Krumm hat die Vorrunde damit beendet und liegt mit 6:12 Punkten als Aufsteiger in der B-Klasse einigermaßen im Soll.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>