TTSV KenzingenVerdienter Sieg der Zweiten in Pfaffenweiler | TTSV Kenzingen

Verdienter Sieg der Zweiten in Pfaffenweiler

Mit 9:5 hat die 2. Herrenmannschaft am Samstagabend in Pfaffenweiler gewonnen. Der Sieg war am Schluss verdient, weil der TTSV in allen Paarkreuzen konstanter aufgestellt war. Auch scheint der TV Pfaffenweiler ein Lieblingsgegner zu sein, denn in den vergangenen drei Jahren blieb man in allen fünf Begegnungen siegreich. Der Start verlief nicht optimal, was zur Folge hatte, dass man aus den Anfangsdoppeln mit einem 1:2 Rückstand in den weiteren Verlauf der Partie ging. Der TTSV hatte drei Rechts-Links-Kombinationen gebildet, aber während Sköries/Stubert ohne Chance waren, verspielten Kempf/Oguz eine 2:0 Führung. Gerade umgekehrt lief es beim Kenzinger Doppel 1: Breier/Greinwald drehten einen 0:2 Rückstand noch zum Sieg. Eine kleine Vorentscheidung fiel schon im ersten Durchgang des vorderen Paarkreuzes. Hier lieferte vorallen Konrad Greinwald das beste Spiel des Abends, indem er Thorsten Heim, die Nr. 1 der Gastgeber, mit 3:0 besiegte. Im hinteren Paarkreuz war der TTSV stärker und verbuchte drei Siege. So fiel die Niederlage von Hansi Breier im Spitzeneinzel nicht weiter ins Gewicht. Mannschaftsführer Johannes Stubert blieb es vorbehalten, den letzten Punkt zu holen. Auch er lag zunächst mit 0:2 Sätzen im Rückstand, gewann aber nach einem knappen 3.Satz noch sicher. Mit 8:8 Punkten steht das Team scheinbar gut da, das letzte Vorrundenspiel führt sie am kommenden Samstag aber zum Tabellenführer Teningen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>