TTSV Kenzingen » Big Points für die Erste

Big Points für die Erste

Mit ihrem 9:3 Sieg gegen den letztjährigen Mitabsteiger Offenburg hat die 1.Herrenmannschaft des TTSV gestern Abend wichtige Punkte im Kampf um den Abstand zu den Abstiegsrängen sammeln können. Trotz des Fehlens der Offenburger Nr. 1, Jörg Danzeisen, der in der Ersten spielen musste, überraschte der klare Sieg die Zuschauer. Die Mannschaft bot dabei eine starke Leistung und überzeugte zu Beginn bereits in den Doppeln, die allesamt – wie schon am vergangenen Spieltag – gewonnen werden konnten. Dabei war besonders der knappe Sieg von Hirschberg/Laible gegen Karcher/Huber nicht auf der Rechnung. Im Verlauf der Einzelbegegnungen konnte nur Spitzenspieler Tim Karcher zweimal für die Gäste punkten. Außerdem unterlag Manuel Müller gegen Kiefer. Erwähnenswert war auch der Erfolg von Andi Laible gegen den von Hohberg gekommenen Jürgen Frank. Gunter Schmid machte im zweiten Durchgang mit seinem Fünfsatzsieg gegen Kiefer dann den Sack zu, zur gleichen Zeit hatte Manuel Müller den Gesamtsieg bereits durch ein 3:0 gegen Schillinger abgesichert, aber diese Begegnung zählte nicht mehr.
Mit nunmehr 9:9 Punkten liegt die Mannschaft auf dem 6. Platz und damit über dem Soll. Am nächsten Wochenende ist sie spielfrei.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>