TTSV Kenzingen » Drei Titel bei den südbadischen Seniorenmeisterschaften

Drei Titel bei den südbadischen Seniorenmeisterschaften

Insgesamt drei Titelgewinne und zwei weitere Platzierungen auf dem Podest haben die Senioren des TTSV am vergangenen Samstag bei den südbadischen Meisterschaften in Iffezheim erreicht. Johann Goldschmidt gewann sowohl im Einzel als auch im Doppel (Altersklasse 75+). Außerdem siegte Martin Frey zusammen mit Berthold Schulz (Lahr) im Doppel der Altersklasse 50+. Dritte Plätze erzielten Franz Boldt (Doppel AK 60+) und Martin Frey im Mixed-Wettbewerb.

In der Altersklasse 75 hatten sich lediglich drei Teilnehmer für das Einzel gemeldet, so dass in einer Gruppe der Sieger nach dem Modus „jeder gegen jeden“ ausgespielt wurde. Johann Goldschmidt besiegte dabei seinen Bruder Sebastian und Günter Benz (beide TTF Kappel) jeweils mit 3:1 Sätzen und wurde damit Südbadischer Meister. Im Doppel mussten die Wettbewerbe 70 und 75 zusammengelegt werden. Hier siegte Johann Goldschmidt an der Seite von Manfred Hoffmann (Alem. Müllheim) gegen Napravnik/Stolz (Mühlhausen/Ötigheim) mit 3:2 und gegen Benz/S. Goldschmidt mit 3:1.

Franz Boldt (Altersklasse 60) wurde im Doppel Dritter und erreichte im Einzel Platz 4.

Martin Frey war aufgrund seines lädierten Ellenbogens stark gehandicapt, konnte aber die Vorrundengruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage überstehen. Im Viertelfinale kam dann das Aus gegen Viktor Benzel (Schmieheim). Dafür hielt er sich um Doppel schadlos und siegte zusammen mit Berthold Schulz (Lahr) gegen Litterst/Reifenschweiler (Oberschopfheim) im Endspiel mit 3:0 Sätzen. Im Mixed erreichte er zusammen mit Andrea Ruppert (Rauental) nach einem 3:0 Sieg im Viertelfinale gegen Kawka/Kawka (Iffezheim) das Halbfinale, wo sich die beiden mit 2:3 dem späteren Siegerpaar Schmidt/Danegger (Hohberg/Hüfingen) geschlagen geben mussten.

Der TTSV Kenzingen gratuliert seinen erfolgreichen Senioren !

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>