TTSV Kenzingen » TTSV Herren Außenseiter gegen Weil II

TTSV Herren Außenseiter gegen Weil II

Auf den ersten Blick scheint es etwas kurios zu klingen: Der TTSV – derzeit mit 11:11 Punkten auf Platz 7 der Tabelle – geht als Außenseiter in die heutige Begegnung gegen den ESV Weil, der als Zehnter mit 4:16 Punkten scheinbar aussichtslos im Rückstand auf einen gesicherten Rang (eben jener Platz 7) ist. Das Ganze lässt sich aber leicht auf- bzw. erklären: In der Winterpause wechselten mit Sebastian Rühl und Thien-Si Tu zwei Spieler vom Badenligisten Tiengen-Horheim (hat seine Mannschaft zurückgezogen) zum Oberligisten ESV Weil. Dadurch konnte die zweite Mannschaft in der Verbandsliga erheblich verstärkt werden. Sie besitzt nun eine ganz andere Qualität und möchte offensichtlich eine Aufholjagd starten. In der gemeldeten Aufstellung könnte ihr das auch gelingen. Sollten die Gäste vollständig antreten, ist der TTSV nur krasser Außenseiter. Die Mannschaft um Gunter Schmid kann vollständig und in Bestbesetzung antreten, so dass sich die Zuschauer auf tollen Sport freuen können. Vielleicht ist es aber auch möglich, dass die Fans das TTSV-Team zu einer Überraschung antreiben. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Turn- und Festhalle.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>